Bin auch endlich drin!!!

Moin, moin und ein freundliches Hallo dem Newbie Annette aus dem Norden

Eigentlich ist schon alles geschrieben und da wir alten Friesen nicht sehr geschwätzig sind nur noch ein gut gemeinter Rat.
Fischen bekommt wenig Futter bessser als zuviel, je kälter es wird, desto weniger füttern. Als Faustregel gilt nicht mehr, als die Fische in 3-5 min fressen. Ab 10° Wassertempeeratur nur noch alle 2-3 Tage, ab ca 6° besser gar nicht mehr füttern. Deine Goldies überstehen schadlos 5 Monate Fastenzeit wenn es kalt ist.
Gruß und viel Spaß im Forum
Norbert
 
Soooooo, wir sind ein Stück weitergekommen.
Mein Mann hat von Kollege "ein Stück" Seerose mitgebracht, Hammer, was für ein Teil!!! :schreck Ein recht stattlicher Wurzelballen mit einigen jungen Blättern dran (die langen Blätter hat der Kollesch wohl abgeschnitten, hätte sich auch schlecht transportieren lassen, denk ich mal), direkt im Eimer mit Zugseilen dran, so dass wir die gut versenken konnten und bei Bedarf auch wieder rausbekommen. Klar, wir konnten jetzt nicht alles schön sauberspülen etc etc, aber der "Kollegenteich" soll wohl absolut in Ordnung sein und der Kollege vertrauenswürdig. Mh, man muss wohl schonmal was riskieren. Er meinte, wir könnten die gleich an tiefster Stelle versenken (bei DEN Ausmaßen muss sein Teich größer und tiefer sein als unserer!), das haben wir dann auch getan, wobei mein armer und todesmutiger Männe bis zu den Knien barfuss in den eiskalten Teich gestiefelt ist und seltsame Laute von sich gegeben hat - nicht vor Freude... Und die Rose wollte einfach nicht untergehen... "Substrat" war schon zur Genüge dran, jetzt heißt es einfach abwarten.
Unsere kleine Rose haben wir erstmal ne Etage höher gestellt, auch da: abwarten. (Statt Greifer, der ja ein Vermögen kostet, haben wir ne Gardinenstange mit Schraubhaken genommen, das ging auch prima.)
Samstag haben wir damit verbracht, unser Teichufer zu optimieren, weil wir Pflanzsteine auf Lehm innen auf die Folie gestellt hatten und doch Angst bekamen, bei Regen könnte der Lehm weggespült werden und die Steine in den Teich fallen. Jetzt haben wir die Steine hinter die Folie gestellt, die Folie über die Steine geschlagen und eine zweite Reihe Pflanzsteine draufgestellt. So lässt sich auch der Übergang zum Rasen besser gestalten, da der Teich in schrägen Boden gebuddelt ist. Das Wasser ist bei der Aktion leider wieder trüb geworden und bei dem heftigen Regen letzte Nacht. Wenn sich die Sache wieder beruhigt hat, mach ich nochmal Fotos und stell was ein. (Ähm, wie geht das denn mit Galerie? Kann ich mir ne eigene bauen?) ..... Nachtrag: Gallerie gefunden, schonmal ein paar Pics rein geladen...
 
Schnuutze76 schrieb:
..... Nachtrag: Gallerie gefunden, schonmal ein paar Pics rein geladen...

Klasse das Du sie gefunden hast.... nur wo sind die Bilder?
Kopf_kratzen13.gif
 
Aaaalso, ich als Newbie meine ja, dass es in diesem Forum viel zu viele Wege gibt, an irgendeine Stelle zu gelangen. Habe grad Minuten gebraucht, meine Bilder wiederzufinden und schaffte das auf folgendem Weg: Name anklicken -> kommt diese Seite zur Person, DARIN Nickpage anklicken (bei "Alle Bilder anzeigen" kommt nämlich auch nichts, WARUM???), auf Nickpage "Gallerie" anklicken... da sollten die Pics dann sein. Wie bekomme ich die denn sonst noch irgendwohin? Habe ja nicht so recht Lust, die zehntausendmal an verschiedene Stellen hochzuladen. :computer:
 
Moin Moin Annette,

ahhhhhh in der Nickpage hast Du sie gepackt.
Dann können wir sie auch nicht im Album finden ;)

Das sind zwei verschiedene "Sachen"...aber nicht schlimm.

Beim nächsten mal in deinen Profil>mein persönliches Album > Bilder hochladen.

Dann sind sie direkt in deinen Profil-Album. ;)
 
nochmal Hi,

wie Wuast??? :lol ....

Das ist dir natürlich selber überlassen.In der Regel ist die Nickpage aber für alles was nicht unbediengt mit Teich zu tun hat, also noch andere Hobbys etc.

Dein persönliches Album im Profil, sollte "Alles rund um den Teich" beinhalten ;)

Sollte, muss natürlich nicht! ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten