Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macreu

Mitglied
Dabei seit
17. Dez. 2006
Beiträge
7
Ort
32***
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldfische
Rotfedern
Bitterlinge Teichmuscheln
Bin schon mehrere Jahre Besitzer eines Gartenteichs in dem ich acht Goldfische, drei Rotfedern und vier Bitterlinge halte. Habe in diesem Jahr erstmalig Goldfischnachwuchs bekommen. Die kleinen Fische sind noch schwarz, munter und gesund.
Nun zu dem Problem, welches ich schon einmal im Sommer mit einem jüngeren Fisch hatte.
Ein ältere Goldfisch ist an der Seite nach den Kiemen wie "angefressen". Der junge Fisch ist im Sommer verstorben, trotz Einzelsetzung in Eimer und Behandlung mit Baktopur und sera omnisan. Nun hat der gute alte (noch nicht zu alter) Goldfisch die selbe Krankheit. Was ist das und wie kann ich dem Fisch zur Genesung helfen? Wasserwerte sind okay.
Gruß MacReu - Frank
 
AW: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Hallo Frank!

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den Teichfreunden!

Ist es eine mechanische Verletzung oder eine evtl. bakterielle Erkrankung?
Kannst Du mal ein Foto einstellen von dem kranken Fisch?
So kann, glaube ich, keiner so richtig helfen, wir brauchen etwas mehr "Input".
 
AW: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Ja, werde morgen mal ein Foto fertigen und hier einstellen, will den Fisch heute Abend nicht mehr stören. Aber komisch ist das schon mit der Wunde, als würde jemand den Fisch ab den Kiemen Richtung Flosse angefressen haben. Na, setze hier Morgen ein Foto rein. Bis dahin erst einmal Danke!!!
Gruß MacReu - Frank
 
AW: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Hallo Frank,

ich würde mal sagen es ist die Frühjahrsvirämie. Laut der Beschreibung passt es eigentlich ganz gut, es könnte sein das der Parasit die Karpfenlaus ist.
Da du schon mit Se.. behandelst, würde ich dir mal folgenden Link zu lesen geben. http://www4.sera.de/site/content/content.php?page=51&language=de
 
AW: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Hallo, mein Fisch dümpelt so vor sich hin, es geht ihm nicht wirklich gut. Hatte auch schon die Idee ihn vom Leiden zu erlösen. Heute morgen der nächste Fisch, den ich aus dem Wasser holte, unter den Augen blutrote Färbung und Fusseln an der beschriebenen Seite. Auch erst einmal in einen Eimer gesetzt und mit Antibiotika behandelt.
Ich schreibe mal weiter unter Fischkrankheiten und schließe somit hier den Eintrag. Habe auch zwei Fotos gemacht und versuche diese mal gleich reinzustehen.
Danke erst mal - Frank (macreu)
 
AW: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Hallo,

ich schließe dieses Thema dann mal.

Weitere Beiträge und eigene Antworten könnt ihr hier lesen bzw. einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten