Youtube Facebook Twitter

Bin Neu hier!!

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Icille, 16. Feb. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Icille

    Icille Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    33.000 l
    Hallo zusammen, ich bin Neu hier und wollte unseren Teich auch mal vorstellen!!! :D
    Gebaut haben wir ihn letztes Jahr 2005 von April bis August (Teich vergrößert und Garten neu umgestaltet!!) Der Garten ist mit einigen Bambus, Bonsais, Moosen und vielen verschiedenen Büschen und Sräuchern bepflanzt. Die Tiefe des Teiches beträgt 1.80 und der Teich fast 33.000 Liter Wasser. Der Filter ist ein Pristina 6 Kammer-Reihen-Vortex, er wird mit 2 Pumpen angetrieben: 1 Aquamax 10000 und 1 Pro Pond 7500, die Aquamax durchläuft einen UV Filter (55 Watt). Der Oberfläschenskimmer läuft über ein seperates Filtersystem (Eigenbau). Eine Schmutzwasserpumpe pumpt das Wasser in den Eiweißabschäumer, welcher den Bachlauf speißt. Jetzt im Winter ist der Teich abgedeckt mit mit 5m² transparenten (grün und blau) 60mm PE-Hohlkugeln und 20m² Styrodurplatten. Im Teich schwimmen 24 Koi, ca. 15-40 cm.
    Alles natürlich auch auf der Homepage (ausführlicher) nachzulesen.
    Viele Grüße und viel Spaß beim lesen und anschauen!!!! :wink:
     

    Anhänge:

  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    Hallo Icille,

    herzlich willkommen hier im Forum. Bin total neugierig auf weiter Bilder von Deinem Teich. Du hast von einer Homepage gesprochen. Kannst Du mal hier die Adresse veröffentlichen?
     
  3. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hallo Icelle!

    Herzlich Willkommen bei uns :wink:

    Schön das sich mal wieder jemand vorstellt, ist leider ein bisschen in Vergessenheit geraten....



    @ Jürgen
    Die HP steht doch unter www im Profil!
     
  4. Icille

    Icille Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    33.000 l
  5. Icille

    Icille Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    33.000 l
    Hier noch ein Bild
     

    Anhänge:

  6. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    @Thorsten

    bin noch neu hier und kenne mich mit den kleinen Kniffen noch nicht so aus :oops:
     
  7. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
  8. Icille

    Icille Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    33.000 l
    Jeder hat mal klein angefangen :wink: ...
     
  9. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hallo Icelle,

    habe deine HP mal durchforstet....super gemacht!

    Besonders der Teichbau gefällt mir sehr gut.

    Ich hoffe das Du deine Erfahrungen hier im Forum weitergeben wirst,
    würde mich freuen :wink:
     
  10. Icille

    Icille Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    33.000 l
    Ja, klar!!
    Danke für den Lob :thumblef:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden