Bin Neu hier :)

Acipenseridae

Mitglied
Dabei seit
12. Jan. 2013
Beiträge
6
Ort
59227
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
12600
Besatz
möchte gerne den Stör, Koi , Goldfisch besetzen
Hi

bin heute erst eingetreten und kenne mich noch garnicht aus :):) lese viel und wollte mal so ein paar dinge wissen wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar

Also ich bin noch neu auf dem gebiet des Teichbaus und hatte vor mir einen zu bauen dieser soll 4,2m lang, 2m breit und 1,5m tief sein.Dieseer Teich soll auch mit fischen besetzt werden .Meine vorstellund des besatzes sin ca 2-3 Kois 2-3 Diamant störe und 3-4 Goldfische.
ich weiss aber nicht so viel über z:B der Filtertechnik die ich ja haben muss , welche teichfolie ich nehme habe gehört sie soll zwischen 1 und 2mm dick sein

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte schonmal danke im Vorraus:):)


:ka
 
AW: Bin Neu hier :)

Hi Acipenseridae,
:Willkommen2

Es ist toll, dass du hier her gefunden hast bevor du anfängst mit dem Teichbau.
Bei den ersten beiden Versuchen macht man viele Fehler und erst beim 3. weiß man dann meist wie es sein sollte.
Du kannst ja versuchen von den Fehlern der anderen schon mal etwas zu integrieren.

Für Störe ist der Teich auf jeden Fall zu klein. 3-4 Goldfischen sind nicht zu empfehlen, da daraus schnell 100 werden.
Versuche bei der Tiefe und Größe das Optimale rauszuholen. Das freut die Fische sehr.
 
AW: Bin Neu hier :)

Danke:)
kannste mir denn evt sagen wie groß der Teich sein sollte da alle die ich so gefragt habe das dies ok wäre deswegen bin ich etwas verwirrt:):)
 
AW: Bin Neu hier :)

Hallo und herzlich willkommen :oki . Ein stör ist ein wanderfisch (immer auf achse). Er benötigt klares,sauerstoffreiches wasser und viel platz. Wenn ich einen einsetzen würde,dann in einen teich der weit über 100'000liter hat. Koi und goldi würde ich auch nicht machen. Entweder . . . Oder. Goldfische vermehren sich wie die karnickel ;). Mandy
 
AW: Bin Neu hier :)