Youtube Facebook Twitter

Binsenlilie

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 16. Mai 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo,

    habe mir eine binsnlilie geholt. ist die in deutschland heimisch? wegen winter und so.
    nun habe ich gesehen das die blüte nur einen tag blüht. aber am nächsetn tag kommt eine neue blüte aus den stengel :razz:
    wie lange treibt die das spiel :?:
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Galrian,

    die Binsenlilie ist in Deutschland nicht heimisch. Die Gattung ist sehr groß nur in Amerika (Nord und Süd) heimisch, und besiedelt dort die unterschiedlichsten Standorte. Manche Arten sind sehr gut für den Sumpf geeignet, andere wollen es lieber trockener und nochmal andere sind nur im Winter gegen Nässe empfindlich.

    Ich mag die Pflanzen sehr gern und habe mir eine ziemlich große Sammlung davon zugelegt. Allerdings scheine ich mit dieser Vorliebe ziemlich allein zu sein, denn ich kann höchst selten mal eine davon verkaufen. Wahrscheinlich sind sie einfach zu unbekannt bei uns, an mangelnder Winterhärte kann's jedenfalls nicht liegen.

    Werner
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Werner,
    schade,dass sie nicht heimisch ist.Ich wollte eigentlich nur einheimische Pflanzen,vielleicht sollte ich doch mal meine Meinung überdenken.Reizvoll sieht sie aus.
    Gruß,Eugen
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Binsenlilien gibt's in vielen Farben. Manche sind winzig klein, andere werden so groß wie Schwertlilien.

    Werner
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Sind ja traumschöne Pflanzen ! Aber ehrlich gesagt: Gäbe es diesen Thread nicht, hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht und nicht an Kauf gedacht. Einfach, weil ich mir der Name nichts gesagt hat/hätte. Tja, dafür habe ich heute vier dottergelbe und lila Callas gekauft. Musste ich auch erst sehen...

    Werner, es ist höchste Zeit für Dein Buch !

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hmmm,

    wollte eigentlich nur heimische pflanzen aber nu ists halt passiert. in lila find ich die auch sehr hübsch. hätte ich mir fast gekauft. aber nun ist schluß.
    wenn ich jetzt noch meine pflanzen von werner bekomme habe ich ca 100 stck eingesetzt :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden