Youtube Facebook Twitter

Bio Filter ergänzen

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Noah, 10. Aug. 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. Noah

    Noah Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2016
    Beiträge:
    49
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    20000
    Hallo Zusammen.
    Nach langer Zeit melde ich mich zurueck. Mittlerweile sind's bei mir doch 15 Koi von bis zu 55cm geworden. Um eventuelle Probleme wegen zu kleiner Biologie vorzubeugen wuerde ich den Filter etwas erweitern wollen. Macht das ueberhaupt Sinn dem vorzugreifen?
    Zurzeit sind in der ersten 500l Tonne Japanmatten. Danach kommt bewegtes 13er Helix (170l ca. bei einer 500l Tonne).
    In der dritten und letzten Tonne ist zurzeit nur die Tauch UVC. Die wuerde ich einfach unterteilen mithilfe von v2a Blech.
    Welches Medium wuerde sich da anbieten? Statisches muss man zwar reinigen, hat aber mehr Oberflaeche.

    Bin mal gespannt auf eure Ideen.
    Gruß aus dem Lausitzer Seenland Bio Filter ergänzen_594046_20190809_164511.jpg_jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden