Bio Filter pumpt ständig leer

Durchmesser 12 cm, kann man daraus schlussfolgern, wie stark die Pumpe max sein darf?
 
Bei der anderen Anlage fällt auf, dass die Stelle, wo das Wasser von einer in die andere Kammer überläuft deutlich tiefer ausgeschnitten ist, als Laie würde ich denken, dadurch fließt das Wasser doch schneller durch, was erklären würde dass dort die 15000er Pumpe die Kammer nicht leerpumpt
 
Bürsten und matten komplett gesäubert.
Aber ich kann ja Mal alles rausnehmen, wenn es dann nicht besser wird ist die Pumpe zu stark.
 
Wäre denn eine 8000ee Pumpe ausreichend für den 25000 Liter Teich mit so vielen Kois?
Ist es keine Option den Durchlauf zu erhöhen indem man die Kante vom Überlauf bei den Bürsten etwas runtersetzt?
Oder eine Reihe weniger Bürsten?
 
Beim Koiteich plant man eine stündliche Umwälzung. Da die Pumpe auch Verluste hat, wäre eine 35.000er Pumpe grob passend. Dafür ist aber Dein Filter viel zu klein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten