Hallo,Kann mir denn niemand ein Vorschläge zu Filtermaterialien füe eine Biokammer geben.
"Extrem überfordert" hat mich jetzt doch verunsichert. Eigentlich dachte ich der Vleisfilter alleine - mit einer entsprechend starken Pumpe - sollte ausreichen. Da ich nur einen Bodenablauf habe, ist die Pumpenleistung jedoch auf max. 14000 l Nennleistung begrenzt. Mit dem Patronenfilter und der Hel-X kammer wollte ich auf der sicheren Seite sein, wenn die Kois größer sind. Aber Wasserwerte und Klarheit werden das dann auf Dauer zeigen.Hellix macht auch ohne extra Belüftung Sinn, nur ist es dann weniger effizient und zieht dir den Rest vom Sauerstoff aus dem Wasser (bzw. die kleinen Bakkis da drauf )
Eine extra Belüftung für den Teich macht immer Sinn und dann kann man auch noch eine Belüftung für das Helix abgreifen, sofern die Belüfterpumpe genug pumpt.
Zu dem Rest deiner Filteranlage möchte ich lieber nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit diesen Komponenten habeHalte sie aber für extrem überfordert, Sorry.