Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Biokammer

Alle Menschen sind schlau. Nur die einen sind es schon vorher und die anderen erst nachher. Und noch andere erst wenn sie sich im Teichforum haben bereten lassen.
Daher vielen Dank an alle "Berater". Ich denke ich habe jetzt einiges besser verstanden.

Kommt Zeit, kommt Rat. Niemand weiß immer gleich alles von Anfang an. Schön das wir helfen konnten.
Wir haben halt nix anderes zu tun....ähhhh......dafür sind wir da...ähhh..opfern wir uns auf...

Jetzt lese ich gerade, dass Silikon giftig für Fische sein kann, und ich habe in den Biotec eine Zwischenwand mit weissem Sanitärsilikon eingeklebt.
Sanitärsilikon enthält Fungizide, die mit Sicherheit giftig sind. Es sind zwar nur 2 Nähte zu je 20 cm auf 20000 Liter, aber muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich habe den Filter erst einmal abgestellt.
Eine halbe Stunde später habe ich vom ersten Schock erholt und das Hirn nimmt so langsam seine Tätigkeit wieder auf. Jetzt frage ich mich: ja, da ist ein Fungizid drin, aber wird es wirklich durch Wasser ausgespült? Wenn in der Dusche das Fungizid aus dem Slikon ausgespült wird, ist der Schutz weg und die Silokonnähte fangen wieder an zu gammeln. Das kann doch nicht sein.
Vielleicht sind ja nur die frischen Ausdünstungen giftig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

ich würde es rausnehmen und die Zwischenwand mit Innotec einkleben. Das ist auf jeden Fall geeignet.

Gruß

Andreas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…