Youtube Facebook Twitter

Biologische Schneckenbekämpfung

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Wetterleuchten, 2. Juni 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

Knoblauchkröte Experte Mod-Team

Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    die Schnecken soll man ja auch matschen bevor sie überhaupt am Grünzeug hochklettern:D

MfG Frank

2. Eva-Maria

Eva-Maria Mitglied

Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    ich habe jetzt seit gut 5 Jahren Weinbergschnecken, im letzten Jahr waren es ungefähr 70 Stück. Sie lieben die Gelege von Nacktschnecken und wir hatten nicht sehr viele, hat sicherlich auch an der Hitze gelegen. Dieses Jahr hatte ich bis dato vielleicht 5. Nach wie vor viele Weinberger im Garten, auch schon junge Weinberger aus dem letzten Jahr

3. admh

admh Mitglied

Galerie Fotos:
    10
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    5000
    Im vorletzten Jahr (und davor) hatten wir immer Massen an Nacktschnecken.
    Das heiße Jahr 2018 hat sie wohl dezimiert. In diesem Jahr habe ich kaum welche gesehen. Dafür sind die Weinbergschnecken auf dem Vormarsch.

Aktuell haben meine Mohnpflanzen dank der Entwicklung eine reelle Überlebenschance. Die Nacktschnecken haben den Mohn immer gern als Erstes verspeist. Die Weinbergschnecken mögen gern andere Sachen.

VG Andreas

Tyrano86 gefällt das.
  4. Tyrano86

Tyrano86 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    22
    Meine Weinbergschnecken sind total verückt nach meinen größeren Fingerhüten. die Knabbern und löchern wegen Nahrungsmangel viele der unteren Blätter an, die Schäden halten sich trotzdem sehr in Grenzen, mich stört das nicht, es ist halt keine Arztpraxis. Die spanischen haben im Gegenzug ja wirklich einen gesegneten Appetit.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden