Youtube Facebook Twitter

Biotec 36 als Vorfilter?

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Brucki, 31. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Brucki

    Brucki Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    40m³
    Hi.
    wollte eigentlich, nachdem ich nun mit dem Bau eines neuen Filters aus IBC Tanks begonnen habe meinen Biotec 36 verkaufen. Nun kam mir der Gedanke den Biotec 36 zu behalten und ihn als Vorfilter, anstelle eines z.B. Spaltfilters einzusetzen, dann Patronenfilter mit 40m und IBC mit 300Ltr Hel-x.

    Könnte das klappen?

    Teichinfo: 40m³ mit 13 Koi 10-35cm

    Brucki
     
  2. Black1

    Black1 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    118
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    ca.20000 +
    AW: Biotec 36 als Vorfilter?

    Hallo Brucki

    Das kann man machen, aber mir währe es zu viel matscherei:kopfkraz
    Ich habe bis vor einer Woche selber einen Biotec 18 als Vorfilter benutzt.Er hat ja auch ein Sieb.Aber jedesmal ausräumen und 18 Schwämme reinigen:kotz
    Jetzt habe ich mir ein Compactsieve 2 kommen lassen.Einfach zu reinigen.Einfach super.

    Hoffe ich konnte Dir helfen:oki

    Gruß Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden