Biotec 36 als Vorfilter?

Brucki

Mitglied
Dabei seit
26. Juli 2007
Beiträge
1
Ort
31***
Teichvol. (l)
40m³
Besatz
14 Koi
Hi.
wollte eigentlich, nachdem ich nun mit dem Bau eines neuen Filters aus IBC Tanks begonnen habe meinen Biotec 36 verkaufen. Nun kam mir der Gedanke den Biotec 36 zu behalten und ihn als Vorfilter, anstelle eines z.B. Spaltfilters einzusetzen, dann Patronenfilter mit 40m und IBC mit 300Ltr Hel-x.

Könnte das klappen?

Teichinfo: 40m³ mit 13 Koi 10-35cm

Brucki
 
AW: Biotec 36 als Vorfilter?

Hallo Brucki

Das kann man machen, aber mir währe es zu viel matscherei:kopfkratz
Ich habe bis vor einer Woche selber einen Biotec 18 als Vorfilter benutzt.Er hat ja auch ein Sieb.Aber jedesmal ausräumen und 18 Schwämme reinigen:kotz
Jetzt habe ich mir ein Compactsieve 2 kommen lassen.Einfach zu reinigen.Einfach super.

Hoffe ich konnte Dir helfen:oki

Gruß Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten