Biotec 4 mit Pumpe für einen Teich

....

Rolando, Filter hin oder her ... haste mal darüber nachgedacht,,daß deine Algen von den Steinen her kommen kann ???
 
hallo zusammen,

nummer eins - algen in einem neuen teich sind normal.
rolando -
-- eine uv lampe hällt 6-8000 stunden - das sind wenn du sie nur im sommer benutzt 2 mal saison - wer sagt daß sie immer eingeschakltet sein muß - meine brennt auch nur sporatisch bei bedarf.

-- ich würde immer eine pumpe in einer größeren dimmension wählen als benötigt und sie über drehzahlsteller regeln - wer weiß was morgen im teich schwimmt.

-- moderlieschen lieben strömendes wasser - meine hängen den halben tag vor dem einlauf und spielen in der strömung und nehmen das futter welches mitkommt auf. .... und wenn ich frischwasser nachfülle in den pflanzenfilter - und das wasser was dort einströmt kälter ist als der teich sammelt sich hier der ganze teich.

@ doggie
diese plastikwanne kann man fast bodeneben versenken - mit einer 3500er pumpe wird der teich noch lange nicht zum wildwasser

grundsätzlich ist zu sagen (auch gegen euere philosophie) ein filter am teich hat noch nie geschadet - zu wieviel prozent der leistung ich ihn fahre bleibt den bedürfnissen überlassen!!!
wenn ich meine anlage voll fahre laufen an meinem teich 32000 liter in der stunde (theoretisch) ich fahre sie aber fast nur nur mit 50% - ist doch beruhigend wenn man könnte wenn der bedarf besteht - so der porscheeffekt.

jürgen
 
Rolando74 schrieb:
Es gibt sogar Aquamax 2000! :p

Ja, aber Vorsicht: Die verfügt nicht über die Qualität und Leistungsdaten wie die grösseren Amax - dürfte eigentlich gar nicht Amax heissen...

Ausserdem: 3500 Liter sind nun wirklich nicht gerade viel.

Gruss
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten