Bitron 9 noch zu Retten

AW: Bitron 9 noch zu Retten

Ich vermute dass der Bitron eine eigene Vorsichersicherung hat die schon lange durch ist...
So ist es zumindest laut VDE bei Transformatoren vorgeschrieben...
 
AW: Bitron 9 noch zu Retten

Ach ja Marcel,

bin Dir die Antwort mit der Frage zum F1 noch schuldig.

Schaut so aus, wenn Du einen Fehlerstrom durch die Pumpe oder anderer Stromquelle im Teich hast, fliegt der Haus F1 nicht unbedingt raus.

Wenn die Teichfolie hochgezogen ist, und kein Blatt oder ähnliches Kontakt zur Erde hat, fliegt F1 raus. Dies passiert dann erst, wenn jemand in den Teich reingreift. Sprich, sollten Blätter oder ein Kabel vom Teich raus geerdet werden, passiert nichts, sind die Folien oder Schale hochgzogen, und berührt keine Erde, kann es tödlich sein.
 
AW: Bitron 9 noch zu Retten

Hallo Robert,

ich bin zwar auch Motorsportfan, aber hier geht es um den
FI F= Fehler I= Strom(stärke)

nicht um die F1

:wunder

Ausösen würde der FI nicht wenn du isoliert stehen würdest, aber dann würde dir auch wenig passieren (Vorführung in der Ausbildung durch Ausbilder: auf Holzstuhl gestellt und Phase angepackt - Bitte nicht nachmachen :) )

Hast du Erdpotential löst er aus, da der Differenzstrom zwischen dem der rausgeht. größer ist als der welcher zurückfliest.

Ungüstig ist es wenn du keine Erdpotential hast und den N und den L anpackst, dann löst er nicht aus, da der Strom der durch den L fliesst, gleich dem ist der durch den N fliesst. Gleiches gilt wenn man 2 Phasen anpackt.

Siehe hierzu auch [WIKI]Fehlerstromschutzschalter[/WIKI]

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten