Bitte Acount löschen, Danke!

AW: Bitte Acount löschen, Danke!

Hallo Andy

Auch der Ton macht bekanntlich die Musik.;)
Es nutzt ja nichts, wenn man jemand der gerade neu hier ist und evtl. einen großen Fehler gemacht hat, gleich das Brett vor dem Kopf schlägt und ihn als Tierquäler darstellt usw..
Derjenige sitzt dann mit drei großen Fragezeichen vor seinem PC und denkt sich erstmal: „wo bin ich denn hier gelandet?“
Viele haben ja leider keine Ahnung wie ein Teich eigentlich Funktioniert und haben das vertrauen eben beim Händler der sie berät.

Ich habe nämlich oft das Gefühl, wenn ich so die Beiträge mitlese, das einige schon wie wild darauf warten, das wieder jemand einen Fehler gemacht hat nur damit sie denen mal ordentlich Luft machen können.
Ich denke das sehen einige so, ich finde das immer schade.
Klar gibt es auch Leute die dann absolut Beratungsresistent sind.
Aber was soll man da machen?
Wenn derjenige keine Hilfe annimmt nützt es auch nix weiter darauf rumzuhacken
Das schreckt wiederum andere ab die das Mitlesen.

Das Forum ist ja da, damit man Hilfe bekommt und man sich Wissen aneignen kann.
Menschen lassen sich hier nicht groß beeinflussen, man kann ihnen nur den richtigen Weg erklären.
Beschreiten müssen sie ihn von selbst.
Wenn sie das nicht wollen, kann man es nicht ändern.
 
AW: Bitte Acount löschen, Danke!

Ulumulu schrieb:
Auch der Ton macht bekanntlich die Musik.;)
Es nutzt ja nichts, wenn man jemand der gerade neu hier ist und evtl. einen großen Fehler gemacht hat, gleich das Brett vor dem Kopf schlägt und ihn als Tierquäler darstellt usw..
Derjenige sitzt dann mit drei großen Fragezeichen vor seinem PC und denkt sich erstmal: „wo bin ich denn hier gelandet?“
Viele haben ja leider keine Ahnung wie ein Teich eigentlich Funktioniert und haben das vertrauen eben beim Händler der sie berät.

Ich habe nämlich oft das Gefühl, wenn ich so die Beiträge mitlese, das einige schon wie wild darauf warten, das wieder jemand einen Fehler gemacht hat nur damit sie denen mal ordentlich Luft machen können.

jop das gefühl habe ich auch!

...dass man nichts "schön reden" soll ist mir klar und darum geht es nicht
aber wenn sich jeder im recht fühlt....

mir wird ja jetzt wieder vorgeworfen nur die threads zu lesen wo es stress und streit gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten