bitte helfen

aaron

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2009
Beiträge
3
Ort
75180
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
1,5 m³
Besatz
in planung
ich will mir einen gartenteich anlegen und wollte mal fragen ob ihr mir tipps gebt

also die mase sollen 1m * 1m un 1,50m tief sein
und mit fisch und pflanzen

brauch hilfe wegen den fischen wie ich das am besten mache und welche pflanzen ich verwenden soll
 
AW: bitte helfen

Hallo :hallo

Sicher geben wir dir gerne Tips, aber Sorry, in einem "Loch" von 1x1 Meter haben Fische nichts verloren.

Les mal unser Basiswissen, dann wird dir einiges klarer :oki Link ist in meiner Signatur
 
AW: bitte helfen

Kauf dir lieber ein Aquarium

Fredi:aua
 
AW: bitte helfen

okey anscheinend muss ich doch umplanen
was für eine größe würdet ihr mir empfelen damit ich einen teich mit fischen und pflanzen anlegen kann
 
AW: bitte helfen

:shock Hallo,
für einen reinen Pflanzenbecken wäre die größe bei geringerer Tiefe schon zu gebrauchen , oder man nutzt den Platz für einen Springbrunnen .

gruß

Marius
 
AW: bitte helfen

okey leute langsam ist mir auch klar geworden dass das viel zu klein ist aber wie groß soll ich es denn machen dass ich so zwei schleierschwänze, ein toskin ein fächer und ein komet
da das alles goldfischarten sind sollten die ja mit einander aus kommen
 
AW: bitte helfen

hallo aaron
willkommen hier im forum erstmal.

dann---nur ein informativ:
vor 15 jahren habe ich 2 kometschweifgoldis gekauft. inzwischen-und seit geraumer zeit schon, sind sie etwa 1,5 kg schwer und ca 25 cm lang....
und schleierschwänze sollten im winter auch nicht in einem teich verbleiben...

bitte bedenke bei deiner planung, daß sich goldis wie die irren vermehren...
hilfreich wäre, wenn du mal bilder einstellst und eine planskizze, wie du es dir grob vorstellst.

gruß ulla
 
AW: bitte helfen

Hallo Aaron,

:willkommen hier im Forum!

Gut, dass Du Dich informierst, bevor Du Fische in einen viel zu kleinen Teich setzt. :oki

Ich würde Dir eine Größe/Fläche von 2 x 3 m und eine tiefe von 1,50 empfehlen, wenn der Platz vorhanden ist. Da haste dann ein schönes Volumen für einige Fischchen.

Bitte denk daran, dass Schleierschwänze (u. evtl. auch weitere von Dir genannte Goldfischarten?) nicht winterfest sind und eigentlich im Aquarium überwintern sollten!
 
AW: bitte helfen

Hallo Aaron

bist wohl doch kein Troll .........oder ? :kopfkratz ;)

schau mal hier (ein Beitrag von vielen zu kleinem Teichen)

schönen Abend

und von mir auch der Hinweis auf die Grundlagen

ohne Basiswissen gibt es keine wirkliche Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten