Bitte um Bestimmung->Blutampfer - Rumex sanguineus

speedygo

Mitglied
Dabei seit
27. Feb. 2006
Beiträge
6
Ort
32**
Teichvol. (l)
20'000
Hallo zusammen

Ich habe von meinen Eltern aus einem Baumarkt diese Pflanze mitgebracht bekommen. Angeschrieben war sie mit Teichpflanze in Kübel:D lol was nur mässig hilfreich ist.
P1020197.jpg 

P1020198.jpg 

Weiss jemand was das ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüsse

Speedygo
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Bitte um Bestimmung

Moin Speedygo (hast Du auch einen "richtigen" Vornamen?)

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um einen Blutsauerampfer handelt. Probiere mal ein Blatt, es sollte säuerlich schmecken.

Den kann man essen: z. B. klein geschnitten mit in den Salat oder auch als Süppchen.
 

speedygo

Mitglied
Dabei seit
27. Feb. 2006
Beiträge
6
Ort
32**
Teichvol. (l)
20'000
AW: Bitte um Bestimmung

Vielen Dank!

Ja das Ding ist Blutampfer. Ich habe gerade nachgelesen dasss er ähnlich wie viele Farne feuchte böden gern hat und in den Schatten gehört. Tja mann kann ja alles in einen Pflanzkorb setzen und als Teichpflanze verkaufen ;).

Viele Grüsse

Christian ;)
 
Oben