Bitte um Hilfe bei Pflanzbestimmung

Norbi

Mitglied
Dabei seit
8. März 2015
Beiträge
47
Teichfläche ()
110
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine Fische
Hallo liebe Teich-Freunde :)

kann mir wer sagen um welche Pflanze es sich hier handelt?
Das Rhizom ist ziemlich holzig und fest, der Austrieb läuft spitz zusammen und erinnert an dicke Grashalme.

Die Pflanze wächst bei mir ziemlich langsam, da sie im Teich in einem Kies-Splitt Boden gepflanzt ist.
Dieses Jahr ist mir aber aufgefallen das sie sich ein wenig ins tiefere Wasser Richtung Beckenwand ausbreitet.

Meine Frage wäre auch ob ich sie sich weiter ausbreiten lassen sollte oder sie lieber im Töpfe zum Schutz der Folie pflanzen sollte?

Vielen Dank!
LG Norbert
Teichpflanze.jpg 
 
Hallo Norbert,

der Beschreibung und dem Bild nach würde ich auf eine Teichsimse tippen. Ich selbst habe eine gestreifte Teichsimse, die so aussieht.

Wenn Sie nur langsam wächst, würde ich sie erst einmal lassen und nicht einschränken.

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für eure Antworten.....
Ich werde es entspannt weiter beobachten :)

LG Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten