Youtube Facebook Twitter

Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

Dieses Thema im Forum "Support/Hilfe" wurde erstellt von Dodi, 2. Dez. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    Hallo, Ihr Lieben!

    Könnt Ihr mir bitte nochmals erklären, wie ich einen Link mit Text einfügen kann?

    Mit dieser Anleitung komme ich nicht klar::oops:

    Link mit Text:

    Link einfügen :

    "(URL="http://www.test.de"]http://www.test.de[/URL)"

    und dann das:

    "(URL="http://www.test.de"]Text zu test.de[/URL)"

    daraus machen. ( die "(" und ")" durch [ und ] ersetzen...


    Wenn ich mir z. B. diesen Link anschaue, da fehlen Klammern, was soll ich also dort durch was ersetzen??

    EDIT by Dr.J:
    Vorher:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Altenbaumburg

    Nachher:

    Altenbaumburg



    Schau dir mal die Unterschiede im Editiermodus an. Die runden Klammern sind nur im Beispiel, damit der Code angezeigt werden kann, der sonst nicht sichtbar wäre. Nach dem Einfügen des Links (nur im Editiermodus möglich), einfach den 2.Teil des Links (hier: <http://de.wikipedia.org/wiki/Altenbaumburg>) durch einen neuen Text (hier: Altenbaumburg) ersetzen

    Danke für die Mühe!
     
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

    @All
    Ich schau mir später mal die Anleitung an und überarbeite sie.
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

    Hallo Dodi,

    ich versuch mal zu erklären, wie ich Links als Textlinks setze.
    Bsp.: Du willst einem Link den Namen "Haus" geben.
    Dann suche ich zunächst die Seite auf, kopiere mir mit Steuerung + C (oder rechtsklick und Kopieren) diesen Link aus dem Browser in den Arbeitsspeicher, danach suche ich meinen Text auf schreibe da das Wort "Haus" + markiere es mit der linken Maustaste. Das geht natürlich auch nachträglich in einem schon bestehendem Text.
    Dann gehe ich oben über dem Textfeld auf die Erdkugel (blau) und klick drauf. In dem sich öffnenden Fenster füge ich den Link mit Steuerung + V (oder Rechtsklick und Einfügen) ein und klicke ok. Das wars...

    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. :oops:
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

    Hallo Ihr Beiden!

    Erstmal danke - aber ich komme immer noch nicht weiter...:oops:

    @ Jürgen:
    Was meinst Du mit "Editiermodus"?

    @ Annett:
    Dem ersten Teil konnte ich noch folgen aber dann:
    Zitat:
    Dann gehe ich oben über dem Textfeld auf die Erdkugel (blau) und klick drauf. In dem sich öffnenden Fenster füge ich den Link mit Steuerung + V (oder Rechtsklick und Einfügen) ein und klicke ok. Das wars...
    Zitatende.
    Wo zum :evil: ist die Erdkugel (blau)???

    Sorry, hab wohl ein Brett vor dem Kopf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
  5. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

    Hallo Dodi,

    der Editiermodus ist der Modus, wenn du deinen Beitrag schreibst oder wenn du ihn änderst.

    Ich versuche es mal so:
    1) Gewünschten Link mit Strg+C kopieren.

    2) Knopf mit "Weltkugel" (unterhalb des Smily) drücken.
    Nur im Antwortmodus (Knopf "Antwort erstellen") zu sehen, NICHT beim "Direkt antworten"-Fenster.

    3) Den Link mit Strg+V in die angezeigte Zeile des Popups kopieren und bestätigen.

    4) Der Link-Eintrag dürfte nun so aussehen
    ("<" und ">" bitte ignorieren, sie dienen nur zur Darstellung und werden nicht benötigt):

    < [ URL="http://www.test.de"]http://www.test.de[/URL] >

    5) Den rotmarkierten Teil des Link-Eintrages nun ersetzen durch den gewünschten Text: z.b: "Textbeispiel"

    < [ URL="http://www.test.de"]Textbeispiel[/URL] >

    6) fertig

    Das Ergebnis ist dann: Textbeispiel
     
  6. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

    Danke Jürgen,

    hab's vorhin auf die Schnelle bei "Direkt antworten" versucht, das konnte ja nicht funzen!
    Probiere es nachher mal aus.
     
  7. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

    Hallo Dodi,

    was ich erklärt hatte funktioniert natürlich auch nur, wenn man nicht die Kurzantwort unter der letzten Nachricht nutzt, sondern entweder auf "Erweitert" unter der Kurzantwort klickt oder auf "antwort erstellen" links unter dem letzten Beitrag.
    Die sogenannte (blaugrüne) Erdkugel ist dann mittig oberhalb des Texteingabefeldes direkt unter dem blaßgelben Smiley. Jetzt gefunden??

    Ich hab bei Dir auch mal noch den "richtigen" Editor aktiviert... beim Softwareumstieg hatten wir ja vor einem Jahr schon mal irgendwo erwähnt, dass der "Standard-Editor" der beste sein soll. (Willst Du es rückgängig machen, dann schau mal unter den Nützlichen Links und dann bei Einstellungen ziemlich weit unten oder sag einfach Bescheid!)
     
  8. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

    Danke Annett und Jürgen!:toll:

    Teste es gleich mal:

    Das Wetter für Hamburg.

    Ooooh, es funzt!

    Vielen, vielen Dank! - Wieder was gelernt...;)
     
  9. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Bitte um Hilfe - Link mit Text einfügen

    Dazu sind wir doch da. :smile ;)
     
  10. Elfriede

    Elfriede Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    1.885
    Galerie Fotos:
    58
    Beruf:
    Architektur/Kunst
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    75000
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden