Bitte um Pflanzenbestimmung

mg1990

Mitglied
Dabei seit
25. Juli 2010
Beiträge
99
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
18000
Besatz
10 Koi, 6 Goldorfen, 25 Goldfische, 6 Blauorfen
Ich habe von nem Freund 2 Pflanzen bekommen, doch leider wissen wir beide nicht um welche es sich handeln könnte. Wäre nett wen ihr mir helfen könntet. Hoffe die Bilder sind gut genug um etwas zu erkennen.
Die eine Pflanze mit den etlichen Blättern hat gelbe Blüten, die etwa 0,5 mm groß sind und bei der anderen Pflanze weiß ich nicht wie sie blüht.
K1024_BILD0295.JPG K800_BILD0296.JPG 
 
AW: Bitte um Pflanzenbestimmung

Bild 1 ist ein Wasserstern welcher genau weis ich nicht!
Bild 2 würde ich als Sumpfvergissmeinnicht bezeichnen.
 
AW: Bitte um Pflanzenbestimmung

Hi,

letzteres wird eher eines von den kleinen lästigen Weideröschen sein:D, für ein Sumpfvergißmeinicht ist es schon zu hoch und die Blätter sind viel zu lang/schmal dafür

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Pflanzenbestimmung

Danke für die Antworten.
Also wasserstern scheitn zu stimmen sieht auf jedenfal exakt so aus wie das bild hier im lexikon. Sumpfvergissmeinnicht sieht anders aus denke ich, die pflanze hier hat nicht so behaarte blätter.
Ob es ein Weideröschen ist schwer zu beurteilen. sollte sich dann zeigen wenn es blüht.
 
AW: Bitte um Pflanzenbestimmung

Also mein Sumpfvergissmeinnicht deiner Pflanze sehr ähnlich werde mal ein Bild machen.
 
AW: Bitte um Pflanzenbestimmung

Also ich würde auch sagen, dass die Pflanze auch Fild 2 ein Sumpfvergissmeinicht ist.

Hatte ich auch mal im Pflanzenfilter. Haz sich leider im Laufe der zeit immer mehr selbst dezimiert.

09_08_2010%20%284%29.jpg  PF%2021_06_10.JPG 

PF%2031_05_2010_2.JPG 

Mandy
 
AW: Bitte um Pflanzenbestimmung

Sind die blätter nicht irgendwie flauschig, also so kleine haare drauf?
 
AW: Bitte um Pflanzenbestimmung

Anfangs hatten meine leicht behaarte Blätter ... aber um so mehr es wucherte, um so glatter wurden die Blätter :lala
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ... schon komisch ...:kopfkratz

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten