Bitte um Rat, wie ich den Goldfischnachwuchs aus dem Teich bekomme

mareike

Mitglied
Dabei seit
30. Jan. 2011
Beiträge
161
Ort
03
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
3000 l
Besatz
2 Orfen, 4 Shubunkin, ca.8 Goldfische
Hallo,
seit vorigem Jahr habe ich Goldfischnachwuchs, die noch schwarz sind. Ich habe laufend versucht, diese in den Kescher zu bekommen. Die sind so schnell und merken sofort, wenn der Kescher kommt. Könnt ihr mir mal einen Rat geben wie ich diese besser fangen kann.

Viele Grüße
mareike
 
Mein ganz persönlicher Trick:
ich setze mich am Teich mit meiner Gitarre und singe dazu,
wenn die Goldfische dann neugierig gucken kommen und wissen wollen
wer da spielt und singt, lassen sie sich ganz leicht fangen.
:lach Lion
 
Nach einer recht ordentlichen Anzahl von Reusen und anderen kläglichen Versuchen, habe ich bei Koi-Company ein Schleppnetz gekauft. Damit bekommst Du die Goldies problemlos raus und falls mal ein Koi raus oder separiert werden muß, ist das Schleppnetz auch sehr nützlich. Kommt natürlich auf Deine Teichform an, aber selbst bei unserem konischen Teich ging das prima. Am Boden des Netzes ist eine Kette befestigt, die das Netz am Boden hält, oben sind Schwimmer angebracht und mit den seitlichen Seilen kannst Du es bequem immer mehr zusammenziehen. Am Ende die Fische mit Kescher und Umsetzschlauch rausholen. War bei uns eine Sache von 10 Minuten.
 
Hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe mir eine Kleinfischreuse besorgt und hoffe, dass ich sie damit rausbekomme, aber erst, wenn das Wetter wieder warm ist. Die gutgemeinten Ratschläge mit Wasserablassen und Gitarre stelle ich erst mal hintendran :lach.

Viele Grüße mareike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten