Bitterlinge, Pilze

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hallo zusammen,

ich hatte bei einem Bitterlingmänchen vor einigen Wochen einen weißen Fleck an der Rückenflosse entdeckt. Ich denke mal, das war ein Pilz. Der Fisch hatte ein normales Verhalten. Irgendwann war entweder der Fisch weg (ohne dass sich der Felck vergrößert hat), oder der Pilz war weg und ich habe den Fisch nicht mehr erkannt.

Nun habe ich heute ein Bitterlingweibchen entdeckt mit einem weißen Fleck an der Rückenflosse.

Wenn das ein Pilz ist, woher kommen die und was kann ich tun? Oder sind das Einzelfälle und ich brauch mir bei den Fischen keine Sorgen machen? Nicht dass das nachher alle haben.

Die Moderlieschen haben nix.

Gruß
Jimi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten