Bitterlinge

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo alte Teichhasen mit Bitterlingen

Ich habe vor einem Monat 6 Bitterlinge und 7 große Teichmuscheln gekauft, sehe aber bei der Fütterung höchstens zwei gleichzeitig (noch sehr scheu, verstecken sich unter den Seerosen und sind ansonsten im tiefen grünen Teichwasser nicht zu sehen). Wenn sich einer blicken lässt, dann immer nur eintönig grau gefärbte. In bunter Laichfärbung habe ich noch keine Flosse zu sehen bekommen. Bleiben paarungslustige Männchen 24 Stunden lang bei "ihrer" auserkorenen Muschel oder habe ich nun zufällig einen ganzen Schwarm mit Weibchen erwischt? Die Verkäuferin meinte, im Zoohandel würden fast ausschließlich Männchen angeboten (hat aber schon in anderen Gebieten mangelnde Fachkenntnis beweisen, z.B. meine Rollegel für Fischegel gehalten und wollte mir Katzenwelse verkaufen).
Hat es nichts zu sagen, wenn ich keinen bunten Bitterling sehe (da bei der Muscheln), oder stehen meine Chancen auf Nachwuchs schlecht?

Gruß
Diana
 
Hallo Diana,

ich würde sagen das Du nach einen Monat (einsetzten der Fische/ Muscheln) noch keinen Nachwuchs erwarten kannst.

Das ist zu früh ;)

Kannst nicht erwarten das sich die Fische sofort vermehren.

Auch keine Bitterlinge.!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten