Blöde Frage einer Anfängerin

ManjaW

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2020
Beiträge
8
Ort
Königs Wusterhausen, Deutschland
Teichvol. (l)
220
Hi,

habe es versemmelt und mein allererster 220 Liter Fertigteich (Ubbink) hat unter dem Boden einen Hohlraum .... natürlich alles schon fertig eingebuddelt, aber weiter noch nichts .... muss ich jetzt alles wieder rausnehmen und von vorne anfangen? Frage lieber, bevor ich mich ärgere wenn es deswegen zu Rissen o.ä. kommt.
Danke vorab

Manja
 
hallo Manja,
Fertigteiche müssen eingeschwemmt werden, denn sie reissen sehr gerne.
Schade, dass Du nicht vorher gefragt hast, aber lieber spät als garnicht.

Gutes Gelingen und ein paar Fotos wären nicht schlecht.
:fiveLéon
 
Hi,

hab ich gemacht, aber anscheinend nicht intensiv genug.
Werde heute noch mal neu starten, die Teichwanne wird aber einen erhöhten Stand haben bzw nur zur Hälfte eingebuddelt, da ich das optisch schöner finde und eh keine Fische halten werde. Gibt es da noch was zu beachten?

Grüße
 
Auch von mir ein Willkommen.

Laß die Wanne drin und und buddele seitlich ein Loch bis in die hohle Stelle. Geht ganz gut mit einem Stück 100er Rohr.
Mache einen Rand um die Wanne, daß kein Wasser weg kann. Jetzt kannst du den fehlenden Sand einfach einschwemmen. Immer Schippe für Schippe.
 
Danke für den Tipp. Hatte noch Mal von vorne angefangen, stand auch perfekt gerade und ohne Hohlraum, hab eingeschlämmt und der Wasserdruck war leider zu doll, schwupp alles futsch und durch den Regen ist jetzt nur Matsche übrig, mein Nachbar grinst schon über meine Aktionen :rofl.

Morgen neuer Versuch
 
Ich sehe gerade, so weit weg bist du garnicht.
Von dir senkrecht zur B1, bist du fast bei mir. :engel2

Ich hatte gegen 18 Uhr 11,3 Liter/m² Regen. Teich ist wieder voll.

PS:
Uups, die ersten 2 Liter sind von heute früh um 5 Uhr.
 
Ich sehe gerade, so weit weg bist du garnicht.
Von dir senkrecht zur B1, bist du fast bei mir. :engel2

Ich hatte gegen 18 Uhr 11,3 Liter/m² Regen. Teich ist wieder voll.

PS:
Uups, die ersten 2 Liter sind von heute früh um 5 Uhr.

stimmt, fast Nachbarn :like:

Bei mir ist nur die Regentonne voll, mit dem Teich werde ich noch eine Weile zugange sein, aber schön, dass ich schon Pflanzen habe :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten