Blüht Zebragras ?

michaK

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2006
Beiträge
89
Ort
31303
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
20000 L
Hallo,
habe heute dieses hier an meinem Zebragras/schilf entdeckt :

IMGP1923 (Small).JPG

IMGP1921 (Small).JPG

Wird das etwa eine Blüte sprich Puschel wie beim Pampasgras ?

Wer kennt sich aus ?

Gruß Michael
 

fleur

Mitglied
Dabei seit
20. Juli 2007
Beiträge
149
Ort
80...
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
56m³
AW: Blüht Zebragras ?

Hallo Michael,

mein Zebragras blüht am Ende der Stengel fedrig, rötlich (ist schwer, die beschreibende Biologie). Auf deinen Bildern sitzt dieser "Püschel" scheinbar seitlich. Es sieht irgendwie nach Wachstumsfehler aus.
Bei Wiki nix gefunden

beste Grüße
Carin (i.A. von fleur, der seinem Namen wieder garkeine Ehre macht)

Hab bei mir ein Foto gefunden, die Blütenstände kann man am Ende der Stengel erkennen (wenn man will)

zebragras.tst.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Puki

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2007
Beiträge
52
Ort
21376
Teichvol. (l)
6000l
AW: Blüht Zebragras ?

mein zebragraß blühz auch so wie oben!:D
sie werden aber auch noch so größer...dauert noch n bisl!...und irgendwann haste leicht rötliche puschel auf den stielen:D:D :oki
naja hoffe ich konnte ien kleines bisschen helfen!^^

lg pascal
 
Oben