Blasen an der Wasseroberfläche bei Überwinterung

also ich hab jetzt geschnuppert - riechen tuts überhaupt nicht, es sind nur blasen an ca. 1/3 der wasseroberfläche.
oder würde es nur riechen wenn ich die seerosen aus dem wasser hole?
 
also ich hab jetzt geschnuppert - riechen tuts überhaupt nicht, es sind nur blasen an ca. 1/3 der wasseroberfläche.
oder würde es nur riechen wenn ich die seerosen aus dem wasser hole?
Monili, wenn´s nicht riecht ist es noch gut, trotzdem lüften nicht vergessen, sonst fault es. Willi
 
Hallo,

ich habe damals noch ein paar Versuche mit Sauerstoffpulver gemacht aber die Blätter sind nach der Reihe eingegangen. Da ich dachte, die Seerosen sind hinüber hab ichs aufgegeben.

Mittlerweile ist die ganze Mörtelwanne voller stinkendem Faulschlamm; es ist auch viel Wasser verdunstet und ich wollte die Mörtelwanne aus meinem Wintergarten heraus räumen.

Na, ich hab mir gedacht ich grab einfach mal da wo die Seerose war ob sie wirklich komplett hinüber ist oder ob der Wurzelballen noch lebt und - richtig - die Wurzel meiner 'King Nightblue' lebt noch - unter jeder Menge Faulschlamm in der Erde vergraben.
Sie hat einige kleine weiße Würzelchen! Habe sie daher komplett ausgebuddelt, gewaschen und beschädigte bzw. angefaulte Wurzelteile entfernt.

Dann habe ich den Wurzelstock in ein großes Wasserglas gelegt.
Wie soll ich weiter vorgehen? Dass der Wurzelstock im Wasserglas schwimmt ist sicher nicht optimal da auf die Wurzeln ja normalerweise kein Licht kommt.

Sollte ich den Wurzelstock in einem kleinem Gefäß mit Erde und Wasser eingraben und so lange im Haus behalten bis die Eisheiligen vorbei sind?

Für den Teich ist es schätzungsweise noch zu kühl.

lg monili
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten