Blaubandbärbling oder etwas anderes?

Sasa

Mitglied
Dabei seit
7. März 2021
Beiträge
1
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
600
Teichvol. (l)
5000
Besatz
3 Goldfische
Hallo,

in meinem Teich schwammen bis vor kurzem 3 Goldfische (die sind jetzt umgezogen) und viele kleine Fische.
Die habe ich mal in einem Anflug von Nächstenliebe von einem Nachbarn übernommen.
Ich würde nur gerne wissen, was es für welche sind. Ich dachte schon es sind Blaubandbärblinge oder Morderlieschen. Kann das?
m8i4-1-6799.jpg


Es gibt mit den kleinen Fischen aber auch ein Problem. Es gibt seit diesem Frühjahr welche, die etwas rötlich aussehen bzw. dicker sind als die Anderen. Können sich so kleine Fische mit Goldfischen paaren? Goldfischnachwuchs selbst hatte ich allerdings bisher nie. Oder sind manche der Fische einfach mutiert?
Einer von Ihnen hat auch eine dreigeteilte Schwanzflosse.

Viele Grüße und schöne Ostertage
Sandra

PS: Die Links können ignoriert werden, da ich das Bild jetzt doch direkt in den Beitrag bekommen habe.
Ich bekomme sie leider nicht entfernt.

kleiner Teichfisch.JPG 
WWb76SL

kleiner-Teichfisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten