Blaue Floridakrebs (Procambarus alleni)

martin1978

Gast
Dabei seit
9. Nov. 2009
Beiträge
52
Hallo

Kann man den Blauen Floridakrebs (Procambarus alleni) auch ab Frühling bis Herbst im Teich halten?

Ist der Blaue Floridakrebs (Procambarus alleni) auch winterhart?
 
AW: Blaue Floridakrebs (Procambarus alleni)

Im Teich halten kein Problem, aber sie werden nicht lange drin bleiben.
Hatte auch mal 2 eingesetzt, die ich dann vertrocknet bei den Nachbarn gefunden habe.
 
AW: Blaue Floridakrebs (Procambarus alleni)

Hi

Zunächst einmal: sie sind winterhart! Aber Krebse wandern aus Teichen mit (zuviel) Fischen gerne aus, wahrscheinlich, weil sie (instinktiv) keine Chance für den Nachwuchs sehen. In fischfreien Teichen mit genügend Versteckmöglichkeiten (Tonröhren, Lochziegel) bleiben sie schon eher.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Blaue Floridakrebs (Procambarus alleni)

Hallo,

grundsätzlich gehören diese Tiere nicht in einen Gartenteich da es keine Einheimische Art ist. Wenn ihr Krebse halten wollt dann schafft euch Europäische Edelkrebse an. Wenn diese als
2 Jährige eingesetzt werden, wandern sie auch nicht ab.

Gruß Stefan
 
AW: Blaue Floridakrebs (Procambarus alleni)

Hallo

Kann man den Blauen Floridakrebs (Procambarus alleni) auch ab Frühling bis Herbst im Teich halten?
Nein, ist gesetzlich verboten!

LG
David
 
AW: Blaue Floridakrebs (Procambarus alleni)

Hallo

nicht nur das es macht auch keinen Sinn !
wer patout genau den Krebs :kopfkratz:aua
beobachten möchte sollte das in einem Aquarium tun
in Gartenteichen haben alle "Ausländer" nicht zu suchen .

in einem
-nicht "krebsgerechtem" Teich (Kalk,Temperatur,Unterstände,Futter,Reviere usw.)
-ohne ultraklarem Wasser
und
ohne geeigneten Beobachtungspositionen (Stege ;Brücken)

sieht man die Krebse beim Einsetzen ohne hin meist das letzte Mal.

Wenn man mit der Haltung von Krebsen keine Erfahrung hat
warum sollte man gegen sinnvolle Gesetzte verstoßen
um Experimente an Krebsen mit einem gering anderem Farbschlag als einheimische Edelkrebse durchzuführen :kopfkratz.......:ka


mfG

61423&d=1271744464

Medium 8210 anzeigen
die gibt es übrigens auch in Blau
nur nicht für lau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten