Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Boden in der Filterkammer ausgleichen

jora

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2007
Beiträge
183
Ort
31275
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
33.000
Besatz
Koi
2 Orfen (Restbestand von früher)
Hallo,

der Betonboden in meiner Filterkammer ist leider etwas uneben. Da ich das Ganze mit Impermax streichen möchte, wollte ich diesen vorher begradigen.

Womit mache ich das am besten?
 
AW: Boden in der Filterkammer ausgleichen

ich würde Dichtschlämme nehmen
 
AW: Boden in der Filterkammer ausgleichen

Kann man denn mit Dichtschlämme Unebenheiten ausgleichen?
Ich dachte das wäre zum streichen.
 
AW: Boden in der Filterkammer ausgleichen

Fließspachtel aus dem Baumarkt Reinkippen und einfach laufen lassen
 
AW: Boden in der Filterkammer ausgleichen

Hallo Uwe,

ist Fließspachtel das gleiche wie Fließestrich?
Von Fließestrich hat man mir abgeraten, weil dies den Wasserdruck nicht standhalten soll.
 
AW: Boden in der Filterkammer ausgleichen

Hi Jörg,
lass Dich nicht verwirren, alles geht ... .
Du hast ja einen Untergrund, der dem Druck standhält ... .
Also suchst Du nur ein Material, was einen ebenen Boden macht ... .
Dafür gibt es vergüteten Beton alias Fließestrich, Ausgleichsmase etc.
Allen Materialien ist gemein, dass sie nach dem Erhärten in dünner Schicht nicht reißen. Wenn Du selbst experimentieren willst, dann nimm Glasfasern (o. ä.), und mische damit Mörtel an, mit feinem Sand (hängt von der Ausgleichshöhe ab, womöglich besser als 0-2).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…