Bodenablaufdeckel

Ich denke, wenn er mal angepackt hat zieht es ihn mit der Sogwirkung rein.
...das glaube ich nicht, aber das Eigengewicht könnte von Vorteil sein...

Vielleicht muss ich dem Edelstahlring noch mehr Spiel geben...mal sehen.
...etwas mehr Spielraum ist sicher gut, denn ich denke, dass es beim Flansch etwas eng werden kann. Ist das ein 125er Flansch? Du musst berücksichtigen, dass sich im Inneren des Flansches auch die Folie befindet und das Dichtmittel beim Festschrauben raus quillt. All das kann Dich ein paar Millimeter vom Durchmesser kosten.
 
Beim Rausholen sehe ich da ja kein Problem, aber wie pfriemelt man das Teil nach der Reinigung wieder in die Öffnung?
Also ich hab die Teile nicht einmal rein bekommen. Der Edelstahlring war einfach mit zu wenig Spiel. Also nun die zweite Version aus Edelstahlrohr.....

CAM00620.jpg  CAM00621.jpg  CAM00635.jpg  CAM00636.jpg 

Ein und Ausbau kein Problem...alles hat mich einen Kasten Pils gekostet. Prost!!!
 
Meine Bodenabläufe sehen anders aus.
Ist das von dir nicht eigentlich eine Tankdurchführung?

Aber Grundsätzlich ist der Gedanke interessant eine Tankdurchführung zu nehmen als BA.
Unten ein paar Bögen dran und ab zum Filter.
Man hätte den kompletten Querschnitt eine DN 110er Rohres ohne irgendwelchen schnick Schnack.
Wobei du dir ja auch schon wieder Querstreben eingebaut hast an denen sich Algen gut festhängen können.
 
ja, das ist ein ganz normaler Flansch. Sicher es ist eine Querstrebe drin. Sollte ich mal Probleme mit Fadenalgen bekommen....
nehme ich das Innenteil einfach raus und alles läuft als hardcore version :staun1
Nach dem Motto nur die Harten kommen in den Garten..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten