Bodengrund für Hochteich

robilein

Mitglied
Dabei seit
19. Sep. 2021
Beiträge
2
Rufname
Robert
Hallo,
ich bin gerade im Bau eines Hochteiches. Nun bin ich im überlegen welchen Budengrund ich nehmen soll. Sand, Kies oder gar keinen.
Die Pflanzen möchte ich in Pflanzkörbe pflanzen.

Mfg
Robert
 
Gar keinen.
Weil der wird anerob, mit anderen Worten er wird anfangen zu stinken wenn man ihn umwälzt.
In Pflanzkübel spielt sich dasselbe ab und das reicht meiner Meinung völlig aus.
 
Anstelle von Bodengrund wäre Bodenablauf sehr sinnvoll je nachdem was es für ein Teich werden soll... Mit Fischen?
 
In einen Hochteich hast du doch viele Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich der Bodengestaltung. Wie wäre es mit gemauerten Bereichen, in denen Pflanzen in Bodengrund (nicht zwangsläufig nährstoffreich) wachsen können und einer blanken Tiefzone mit Bodenablauf?
Pfanzkörbe im Sichtbereich finde ich persönlich nicht so hübsch.

Ich habe das bei mir so umgesetzt und es funktioniert seit 10 Jahren zu meiner Zufriedenheit.
Beste Grüße!
Hans-Christian
 
In einen Hochteich hast du doch viele Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich der Bodengestaltung. Wie wäre es mit gemauerten Bereichen, in denen Pflanzen in Bodengrund (nicht zwangsläufig nährstoffreich) wachsen können und einer blanken Tiefzone mit Bodenablauf?
Pfanzkörbe im Sichtbereich finde ich persönlich nicht so hübsch.

Ich habe das bei mir so umgesetzt und es funktioniert seit 10 Jahren zu meiner Zufriedenheit.
Beste Grüße!
Hans-Christian
:wand
Ohne Brille geschrieben … da fallen so einige Tippfehler an.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten