Bodenlauf und Skimmer

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Nabend,
ich weiß jetzt wie ein Bodenlauf und ein Skimmer funktionieren. Nur meine Frage ist, wie kriege ich den Bodenlauf und den Skimmer an der Stelle wo er durch die Folie geht dicht?

Und noch eine: Ich wollte eigentlich Regentonnentonnen als Filtertopf benutzen, aber was ist im Winter da würden sie doch kaputt frieren oder wären Speißfässer besser?

Muss der Filter auch im Winter weiter laufen?
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Lars,
ich habe mir drinrn Link schon durch gelesen und bevor ich dieses Thema gepostet habe natürlich die Suche eingeschaltet, aber gebt doch mal selber in der Suche Bodenlauf ein und ihr werdet vielleicht verstehem warum ich das hier gefragt habe!

Hallo Rainer,
wo bekommt man denn einen Folienflansch und den Kleber?

Ich guck mal bei ebay!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,
habe mal eine Frage zu den Skimmer, da ich mich zur Zeit auch damit beschäftige so einen in meinen Teich einzubauen.

Mein Problem ist habe nur am Rand eine Tiefe von 42cm und wollte so einen Profi Skimmer einsetzen, so einen Topf der an einem 110er Flansch angebracht wird.
Klappt das überhaupt bei nur 42cm Wassertiefe, weil habe mal was gelesen es müssten zwischen 0,5 und 1 Meter sein.

Danke schonmal.

mfg Abuh
 
Oben