Bofitec-Siebfilter und Biotec 10.1

eurocart

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Koi, 12
hallo zusammen;

habe bisher einen Biotec 10.1 mit einer Aquamax 10000. Leider machen mir derzeit Algen ziemlich zu schaffen und ich muss den Biotec sehr oft reinigen.Ich überlege nun, einen Bofitec Siebfilter vorzuschalten, um die Reinigungsintervalle beim Biotec zu verlängern und den Biotec zu entlasten. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich des Bofitec-Siebfilters? Der Preis ist sicherlich reizvoll, aber arbeitet der Filter auch zufriedenstellend? Wäre schön, Erfahrungswerte zu bekommen.

Gruß

Michael

AW: Bofitec-Siebfilter und Biotec 10.1

Versuche es doch erst einmal mit der Wasserpest,sie nimmt den Algen die
Nährstoffe und das Problem löst sich von selber.:oki

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
egal was für eine Vorfilterung du verwendest, sie wird deinen Biotec auf jeden Fall entlasten :oki
Ich hatte den auch mal und war eigentlich zufrieden, aber ein mal am Tag musst du das Sieb reinigen

Also kannst kaufen das Teil :oki

was die von Marmor vorgeschlagene Wasserpest betrifft, so schreckt mich doch die Beschreibung dieser Pflanze ab, denn dort heißt es, sie würde sich rasant ausbreiten. Ansonsten werde ich wohl doch lieber auf den Bofitec gehen, musss mir nur noch Gedanken hinsichtlich der Aufstellung machen, da ich platzmäßig etwas eingeschränkt bin. Z. Z. steht der Biotec zwischen meinem Gartenhaus und dem Zaun zum Nachbarn schön versteckt. Da der Filterrücklauf aber über einen kleinen Bachlauf erfolgt, musste ich den Biotec schon auf ein rund einen Meter hohes Podest setzen, d. h. der Bofitec müsste noch höher aufgestellt werden. Das könnte etwas schwieriger werden.:kopfkratz

Gruß
Michael

:oki
Das die Wasserpest stark wuchert stimmt,aber sie nimmt den Algen
auch die Nährstoffe und wenn sie erst mal anfängt zu Wuchern wird
das trübe Wasser klar.

Aber keine Angst sie lässt sich auch sehr gut entfernen.

Hallo ,
ich habe einen Biotec 10 mit dem Bofitec Sifi und bin damit sehr zufrieden .
Man muß zwar den Bitron falls vorhanden noch vor den Sifi schalten , da dieser sonst überläuft aber sonst :oki .

gruß

Marius

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten