Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Brauche bitte einen Rat Druckfilter geplatzt risse

Niklas123456

Mitglied
Teichvol. (l)
23000
Besatz
Hund Labrador und ich mit Luftmatratze und einem kühlen Bier !
Guten Morgen

auch habe eine Frage, mein NAchbar hat einen Druckfilter, jener war in die Erde eingelassen.
Dieses Frühjahr musste er feststellen, das der Behälter geplatzt ist.
ich denke durch den Frost!
Habt ihr eine Rät, was ich im sagen kann was er anderes machen muss, damit das diesen Winter nicht wieder passiert?!
Vielen Dank
Gruß Niklas

Moin Niklas,

habe selbst einen Druckfilter der eingebuddelt ist. Letzten Winter habe ich den hübsch geputzt und in den kalten aber trockenen Keller gestellt. Das muss man nicht unbedingt machen, die Dinger sind schon recht stabil und können im Winter draußen bleiben. Vermutlich hat dein Nachbar vergessen das Wasser abzulassen und dadurch kam es zum Platzen des Behälters.

Hallo ja das habe ich mir auch gedacht. Und wie kann er das Wasser ablassen? Also er hat einen Schlauch für Schmutzwasser habe ich gesehen. Danke Gruß

Hallo Niklas,

Druckfilter öffnen, Filtermatten raus machen und säubern, Schmutzwasser mit einer Tauchpumpe rauspumpen ggf.
noch einmal mit klarem Wasser spülen und wieder abpumpen. Die Filtermatten würde ich nicht im Behälter lassen sondern
gereinigt im Keller verstauen....

Bei so einem kleinen Bottich kann man das Wasser abschöpfen und den Rest mit einem Lappen aufsaugen.
Ansonsten hilft auch ne 10 € Bohrmaschinenpumpe bei dieser Arbeit ...

Gruß Nori

Alles gesagt!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…