Brauche eure Hilfe beim Teichbau

Raidon

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2013
Beiträge
4
Ort
73***
Teichtiefe (cm)
0,1m
Teichvol. (l)
00
Besatz
-
Hallo Leute,

ich hab absolut keine Ahnung von Teichen. Möchte mir aber gerne einen zulegen.
Ich möchte in dem Teich nur Rotaugen, Schleien und Rotfedern halten eventuell paar Goldfische.
Meine Idee ( Ich habe absolut keine Ahnung ob das möglich ist) :
Wir haben unten in der Garage einen nagel neuen Trauben Zuber vom der Firma Chemo stehen, ein 1,800 Liter Teil. Ich wollte wissen, ob man das teil 1,5 Meter eingraben kann und dann an den Rändern eine Teich Folie irgendwie befestigen kann so das man auch Flachwasserzonen hat. Also Sprich die Teichfolie am Rand befestigen und dann schräg zur Seite das es dann von der Tiefe 1,50 auf 50 cm sinkt/steigt wie auch immer.
Weiss jemand ob das klappt?

Gruss Raidon.
 
AW: Brauche eure Hilfe.

Hallo,
möglich ist natürlich so ziemlich alles. Aber ob du dir damit einen Gefallen tust glaub ich nicht.Die Übergänge Folie/ Zuber werden nicht dicht halten denk ich. Ein anderer Vorschlag wenn du schon eh ein Loch/ Teich ausgräbst, mach ihn komplett mit Folie und Bau dir aus dem Traubenzuber nen schönen Filter für den Teich.

Gruß Chris
 
AW: Brauche eure Hilfe.

Hallo Raidon!
Lass es, in 1800 l fühlen sich gerade mal 2-3 Rotfedern wohl, wenn überhaupt. Wozu ein Fass wenn es ein einfaches Loch auch macht.Dein Fass ist dann weg,wozu dann ein Fass um es nicht zu sehen?
Wenn Du dein Fass sehen möchtest, dann würde ich Gartenmöbel daraus bauen. Ein Unterbau für einen Tisch und 2- 3 Sessel oder nur Sessel.

LG Ron!
 
AW: Brauche eure Hilfe.

danke für die Antwort :) Dann denke ich werde ich wohl einfach Teichfolie nehmen und nen größeres Loch graben. Gibt es bei Teichfolien auch Marken die besser und schlechter sind? Oder langt da eine normale aus dem Baumarkt?
 
AW: Brauche eure Hilfe.

Ist im Prinzip egal von wo Du sie beziehst, wenn Du keine Großen Ansprüche an die Folie stellst. Auf jeden Fall ab 1mm .

LG Ron!
 
AW: Brauche eure Hilfe.

Ja auf jeden Fall die 1mm oder denk statt ne PE Folie über ne EPDM Folie nach ist etwas teuerer aber super zum Verlegen und äußerst robust.
 
AW: Brauche eure Hilfe.

Hallo Raidan :hallo
und vergiss das Vlies unter der Folie nicht, das ist eigentlich ein MUSS.
Viel Spaß bei deinem Vorhaben und alles gutes Gelingen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten