Youtube Facebook Twitter

brauche eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Jürgen-V, 27. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Jürgen-V

    Jürgen-V Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.666
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,7m
    Teichvol. (l):
    15m3
    hi
    erstmal hallo und entschuldigung daß ich mich so gut wie gar nicht
    bei euch beteiligt habe, war in diesem jahr in einer bauphase und hatte nur wenig zeit. :(
    ich werde mich aber bessern:oki

    nun meine frage
    kennt von euch einer eine adresse wo ich einen siebfilter mit 20my oder weniger beziehen kann ? meine google-suche war erfolglos

    der hintergrund ist dass ich schon einen siebfilter gebaut habe mit 50my
    der sich selbst reinigt wenn er verschmutzt ist (ähnlich wie ein trommelfilter)
    jetzt möchte ich gerne in dem filter direkt nach dem 50my siebfilter einen sieb mit 20my anhängen
    (mein prototyp läuft schon seit 2 wochen ohne probleme bilder zeige ich euch später wenn ihr wollt)

    im voraus vielen dank
     
  2. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: brauche eure hilfe

    ...und du bist dir ganz sicher, dass du 20µm meinst? :shock:


    Gruß Rainer
     
  3. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: brauche eure hilfe

    Hallo
    Bei 20 my geht ja gar nichts durch, also ich würde eher 50 my nehmen. und ich hätte Angst das ewig zusitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2007
  4. Jürgen-V

    Jürgen-V Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.666
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,7m
    Teichvol. (l):
    15m3
    AW: brauche eure hilfe

    ja rainer
    ganz sicher
     
  5. Jürgen-V

    Jürgen-V Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.666
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,7m
    Teichvol. (l):
    15m3
    AW: brauche eure hilfe

    hallo
    ich glaube ich muß es nochmal erklären.
    bei meinem filter läuft das wasser durch einen 50my sieb hindurch,
    setzt er sich zu steigt der wasserpegel und schalltet den spülvorgeng ein.
    der sieb wird ähnlich wie beim tf gereinigt und alles fängt wieder von vorne an.
    ich habe aber nun die möglichkeit direkt nachdem das wasser durch den 50my-sieb gelaufen ist (also schon sehr sauber ist) es nochmal durch den 20my-sieb
    laufen zu lassen.
    es ist mir schon klar dass sich ein ungereigtes wasser nicht durch einen 20my bringe.

    der spülvorgang würde sich dann unabhängig je nachdem ob der 50my oder der 20my-sieb zuerst voll wäre einschalten.

    ich hoffe ihr habts verstanden

    kann mir jetzt einer helfen oder kennt einer von euch einen der mir so einen sieb besorgen kann?????????
    danke
     
  6. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: brauche eure hilfe

    Hallo!

    Jawohl, Verstanden!!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d025.gif



    und das vorher auch so gedacht. Aber 20my ist sehr,sehr fein. Habe mit Leuten gesprochen die haben auf den TF schon das mit 50 my sein gelassen.
    Und welche Stoffe willst du damit noch dem Wasser entziehen??
     
  7. Jürgen-V

    Jürgen-V Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.666
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,7m
    Teichvol. (l):
    15m3
    AW: brauche eure hilfe

    hi
    ich muss erst mal gestehen dass ich ein filter-freak bin.:oops:
    ich habe mal irgendwo einen filter gesehen (weiß nicht mehr wo und wie er heist) der mit nach und nach mehreren schaumstoffiltern bestückt war und zum schluss soger schwebealgen heraus filterte.
    der nachteil war er setzte sich zu schnell zu.
    mein prinzip ist das gleiche, halt nur dass sich bei meinem filter alle stationen
    selber reingen und so nie überlaufen können. ich denke auch dass das wasser wenn es durch 50my (was es ja seit 2 wochen Probelauf bei mir macht )
    gelaufen ist, den hauptschmutz gereingt hat und so den 20my-sieb nicht
    so schnell voll setzten wird,Oder?
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: brauche eure hilfe

    Salut :kopfkraz

    Wir wollen Bilder sehn- wir wollen Bilder sehn


    Ja- Bilder wolnn wir sehn :dance :dance :dance :dance :dance
     
  9. Jürgen-V

    Jürgen-V Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.666
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,7m
    Teichvol. (l):
    15m3
    AW: brauche eure hilfe

    hi
    der filter steht im freien und ich habe seit gestern ne knie-op hinter mir und kann nur auf krücken gehn.
    zudem regnet es bei uns.die bilder folgen die nächsten tage,oki?

    aber ne adresse hab ich immer noch nicht,habt ihr denn keine?
     
  10. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: brauche eure hilfe

    Hallo
    Dann erst mal GUTE BESSERUNG und NEIN leider keine Bezugsadresse!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden