Brauche Hilfe für den Kauf einer Seerose

Mx22

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2020
Beiträge
40
Ort
35789 Weilmünster, Deutschland
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
3200
Besatz
Kein
Hallo,

ich habe einen Hochteich 2x2x 0,9 Meter . Ich möchte in die Mitte eine Seerose setzen oder auch 2.
Der Teich Wird nächste Woche mit Wasser befällt. Ist also völlig clean. Ab welchem Zeitpunkt macht es Sinn eine Seerose hinein zu setzen ? Welche Art von Seerose ist für einen Neueinsteiger zu empfehlen. Winterhart sollte sie sein. Farbe denke ich mal an Rot , oder Gelb.

Gruß Markus
 
Ich denke du kannst sie bei der Befüllung gleich einpflanzen. Dabei am besten gleich mit Düngekegel versorgen (Langzeitdünger). Auf den Webseiten würde ich mich mal umsehen welche von der Größe her geeignet wären und dann anhand der Farbe und evtl. Blattmusterung auswählen.
 
Mittlere Sorte. Vielblüher. Rot. Keine vom Baumarkt. Der Link von Whyatt ist ok.
 
Ja haüfig wird es erwähnt.
Gibt einige hüpsche die Blühfaul sind. Andere sind sehr fleisig.

Wenn dir eine gefällt ggf noch mal bei anderen schauen was dazu steht.
 
Werner hat schon die besten Seerosen!
:oki
Thorsten hast Du schon mal beim Weltmeister (Seerose)
vorbeigeschaut?
der hat super schöne Rosen!
werd die Tage dort reinschauen:lala5

Gruß
Friedhelm
 
Werner hat schon die besten Seerosen!
:oki
Thorsten hast Du schon mal beim Weltmeister (Seerose)
vorbeigeschaut?
der hat super schöne Rosen!
werd die Tage dort reinschauen:lala5

Gruß
Friedhelm

Dessen Shop habe ich mir gerade angesehen.
Wunderschöne Pflanzen und Raritäten :)
Leider steht nirgends dabei ob winterhart oder nicht.
Mir ist direkt eine ins Auge gesprungen , aber 85 € auch ne Hausnummer und denke nur was für Kenner der Materie.
https://traumseerose.de/
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten