Brauche Hilfe für meinen Teich

AW: Brauche Hilfe für meinen Teich

Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC00877.JPG
    DSC00877.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00878.JPG
    DSC00878.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00879.JPG
    DSC00879.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00880.JPG
    DSC00880.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00876.JPG
    DSC00876.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 25
AW: Brauche Hilfe für meinen Teich

Hallo,
dachte du hättest noch ne zusätzliche Spülleitung/Druckleitung und ein Ventil. Da könnt man schon mal die Leitung vertauschen, aber bei 2 Anschlüssen wohl eher nicht ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe für meinen Teich

Hallo,

die Pics sind aber schon älter?
Oder sind das jetzt die aktuellen mit der grünen "Brühe"?
Wenn dem so ist, und das sind die neuen, dann find ichs aber nicht soo schlimm. :rolleyes:
 
AW: Brauche Hilfe für meinen Teich

Hallo,

nein,die Pics sind neu.Die grüne Brühe ist ja , wie ich vorher schon sagte von jetzt auf gleich entstanden,weil der Druckfilter diese grüne Brühe abgegeben hat.Mittlerweile hat sich das wohl alles wieder auf den Teichboden abgesetzt.Ich hab auch immer gesagt,das ich bisher kein algenproblem hatte.Ich wollte nur wissen,ob das normal ist,das der Filter den ganzen schlamm den er angesammelt hat,von zeit zu zeit wieder abgibt?Wie oft sollte man den filter reinigen?
Gruß Neo
 
AW: Brauche Hilfe für meinen Teich

Hallo Neo,

wenn du anstatt des grünen, einen klaren Schlauch nimmst, kannst du zumindest sehen, was für Wasser wieder aus dem Filter in den Teich läuft.
Ein Patentrezept für das Reinigen des Filters habe ich nicht, aber wenn es dich so sehr stört und du meinst, das der Filter schuld ist, dann reinige ihn doch eine Woche lang täglich.
Oder solange täglich, bis du meinst, das nicht mehr soviel Dreck in den Filter gespült wird und du eine Verbesserung des Sichtbereiches im Wasser feststellen kannst.
Danach kannst du die Wartungsintervalle ja langsam erhöhen, bis sich alles eingependelt hat. :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten