Brauche mal Hilfe!

Sascha696

Mitglied
Dabei seit
15. Juni 2014
Beiträge
85
Ort
27299 langwedel
Teichfläche ()
150
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
142000
Besatz
0
Habe heute an einem der Fische in meinem Filtergraben eine offene Stelle an den Schuppen entdeckt.
hat jemand eine Idee was ich da machen kann??IMG_3300.JPG 
 
Hi,

schlechter Zeitpunkt... Ich würde die Wunde desinfizieren und verschließen (z.B. Propolisspray). Am sinnvollsten wäre sicherlich, den Fisch in warmes Wasser zu setzen, denn bei den aktuellen Wassertemperaturen wird die Heilung lange dauern. Der Nachteil: einmal im Warmen, kann der Fisch eigentlich bis zum Frühjahr nicht mehr in den Teich zurück... Wie gesagt, schlechter Zeitpunkt...

Viel Erfolg und Glück!
Holger
 
Kann mich da Holger nur anschließen.
Wunde behandeln und wieder ab in den Teich.
beobachten und sollte es sich verschlechtern bleibt dir nichts anderes übrig als den Kollegen rein holen und dann drinnen überwintern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten