Tottoabs
Mitglied
- Rufname
- Totto
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- 10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Brauchte Boden für einen Kinderpool, da dieser gerade stehem muss ......also habe ich mal ein Loch in den Boden gemacht, damit ich unsere schrägen Fläche im Bereich wo der Pool hin sollte auffüllen kann.
Aus dem Loch habe ich dann gleich einen Teich gebaut. Da hinter den Bäumen
Ist so eine Art Bachlauf davor
[
Der Teich selber ist ziemlich Tief und steil in zwei Stufen vom Rand. Unter den Randsteinen habe ich ne Böschungsmatte....der Wasserspiegel sollte eigendlich gar nicht so hoch....egal, jetzt kann zum beispiel Nadelsimse da drauf wachsen.
Seitlich ein geplantes Sumpfbeet.
Soll auch zur Wasserreinigung genutzt werden. Die Sonapanele welche eine kleine Pumpe antreibt kann man sehen.
Wenn man genau hin schaut auch den durchborten Stein wo die schwarze Düse vom Schlauch raus schaut.
Alles noch sehr leer....aber das wird schon.
Mal schauen ob ich morgen noch in diesen Beitrag Pflanzenbilder machen kann.
Aus dem Loch habe ich dann gleich einen Teich gebaut. Da hinter den Bäumen

Ist so eine Art Bachlauf davor
[

Der Teich selber ist ziemlich Tief und steil in zwei Stufen vom Rand. Unter den Randsteinen habe ich ne Böschungsmatte....der Wasserspiegel sollte eigendlich gar nicht so hoch....egal, jetzt kann zum beispiel Nadelsimse da drauf wachsen.

Seitlich ein geplantes Sumpfbeet.
Soll auch zur Wasserreinigung genutzt werden. Die Sonapanele welche eine kleine Pumpe antreibt kann man sehen.
Wenn man genau hin schaut auch den durchborten Stein wo die schwarze Düse vom Schlauch raus schaut.

Alles noch sehr leer....aber das wird schon.
Mal schauen ob ich morgen noch in diesen Beitrag Pflanzenbilder machen kann.
Zuletzt bearbeitet: