Braune Seerosenblüte

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Forengemeinde!

Ich lese schon einige Zeit mit,
heute habe ich selbst ein Problem mit einer meiner Seerosen.
Ich habe letzten Sommer eine gelbe Joey Tomocik gepflanzt. Sie steht in einem 40 cm Korb in reinem 2 mm Aquarienkies und wurde im Frühjahr mit 4 Düngekegeln versorgt. Die Pflanztiefe beträgt 50 cm. Es erschienen bisher 3 Blüten, alle Blüten öffneten sich kaum und die Blütenblätter waren braunfleckig. Die Blätter sehen gesund aus, selbst der Seerosenblattkäfer hat sich diese Jahr noch nicht sehen lassen. Ich habe die letzte Blüte heute abgeschnitten und näher betrachtet, ich konnte keine Schädlinge finden.
Die anderen Seerosen blühen und wachsen normal. Kann mir da jemand helfen?
Gruß und Danke Uwe
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten