Youtube Facebook Twitter

Brutzeit

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Mondlicht, 18. März 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    Hallo zusammen,

    nun ist es wieder soweit. Unsere allseits geschätzten grau gefiederten Freunde
    (Reiher) haben wieder Brutzeit (Feb/März). Nach etwa 25 Tagen schlüpfen die Küken, und werden alle 2 Stunden von einem der Elterntiere mit vorverdauter Nahrung gefüttert. Tja, demnächst ist wieder höchste Wachsamkeit am Teich geboten, Abwehrmaßnahmen sollten überprüft werden, Meinungsverstärker aus dem Schrank geholt werden (hüstel) etc....
    Liebe Grüße,
    Mondlicht
     
  2. stu_fishing

    stu_fishing Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Teichtiefe (cm):
    -
    Teichvol. (l):
    je nachdem
    AW: Brutzeit

    ja...unsere abwehrmaßnahme besteht aus einer ca 25 cm dicken eisschicht..absolut reihersicher;-)..
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.319
    Galerie Fotos:
    92
    Zustimmungen:
    693
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Brutzeit

    Da kann ich im Moment leider nur zustimmen :( Schnee und Eis seit Mitte November!
    Kein Ende in Sicht.

    Wer weiß schon, ob die Fische noch leben!
     
  4. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    AW: Brutzeit

    Arrrggghhhh, ihr Ärmsten... aber laut Wettervorhersage sollen wir ja am nächsten Wochenende endlich den Winter überstanden haben...
    25 cm Eis sind natürlich heftig...das daaaauuuuert mit dem Auftauen...seufz..
    Da müßten Reiher ja im Eisangeln geübt sein...
    Liebe Grüße,
    Mondlicht
     
  5. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    AW: Brutzeit

    Der Reiher...........WO :shock:

    Dieses Jahr ist mein erstes richtiges Koi Jahr. Aber ich glaube ich werde nicht so viel Probleme mit den Reihern haben. Es sitzt zwar ab und zu mal einer auf dem Baum im Garten aber bis jetzt hat sich noch keiner in den Garten getraut. Mein Reiher Schreck (siehe Bild). Ich habe den ganzen Winter vielleicht zussamengerechnet 2 Wochen Eis auf dem Teich gehabt. Wir haben jetzt schon 10-12 C°.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  6. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    AW: Brutzeit

    Hallo Mauri.....
    rofl..ich kann nicht mehr...Dein Reiherschreck ist ja hammerhart...
    Ähm.... aber meinst Du nicht, dass Du Deine "Trainingsmethoden" eventuell noch mal überdenken solltest? Soll er den Reiher vertreiben oder unter den Tisch saufen?
    Das der Reiher schon mal einen Ansitz ausgesucht hat, ist gar net so gut.
    Der wartet nur auf eine passende Gelegenheit...also mach schon mal die Hausbar auf...
    Gruß,
    Mondlicht
     
  7. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Brutzeit

    Alter Verwalter,

    ich schmeiß mich gleich inne Ecke. Ein "Reíherschreck" der den Reiher unter den Tisch säuft... :lol: :lol: :lol:
    Das sind ja geniale Ideen hier. Habt ihr den schon zum Patent angemeldet. :lol: :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden