Brutzeit

Mondlicht

Mitglied
Dabei seit
22. Dez. 2005
Beiträge
77
Ort
31
Teichvol. (l)
25000
Besatz
Koi Orfen Goldis
Hallo zusammen,

nun ist es wieder soweit. Unsere allseits geschätzten grau gefiederten Freunde
( Reiher) haben wieder Brutzeit (Feb/März). Nach etwa 25 Tagen schlüpfen die Küken, und werden alle 2 Stunden von einem der Elterntiere mit vorverdauter Nahrung gefüttert. Tja, demnächst ist wieder höchste Wachsamkeit am Teich geboten, Abwehrmaßnahmen sollten überprüft werden, Meinungsverstärker aus dem Schrank geholt werden (hüstel) etc....
Liebe Grüße,
Mondlicht
 
AW: Brutzeit

ja...unsere abwehrmaßnahme besteht aus einer ca 25 cm dicken eisschicht..absolut reihersicher;)..
 
AW: Brutzeit

Arrrggghhhh, ihr Ärmsten... aber laut Wettervorhersage sollen wir ja am nächsten Wochenende endlich den Winter überstanden haben...
25 cm Eis sind natürlich heftig...das daaaauuuuert mit dem Auftauen...seufz..
Da müßten Reiher ja im Eisangeln geübt sein...
Liebe Grüße,
Mondlicht
 
AW: Brutzeit

Der Reiher...........WO :schreck

Dieses Jahr ist mein erstes richtiges Koi Jahr. Aber ich glaube ich werde nicht so viel Probleme mit den Reihern haben. Es sitzt zwar ab und zu mal einer auf dem Baum im Garten aber bis jetzt hat sich noch keiner in den Garten getraut. Mein Reiher Schreck (siehe Bild). Ich habe den ganzen Winter vielleicht zussamengerechnet 2 Wochen Eis auf dem Teich gehabt. Wir haben jetzt schon 10-12 C°.
 

Anhänge

  • Reiher Shreck.JPG
    Reiher Shreck.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brutzeit

Hallo Mauri.....
rofl..ich kann nicht mehr...Dein Reiherschreck ist ja hammerhart...
Ähm.... aber meinst Du nicht, dass Du Deine "Trainingsmethoden" eventuell noch mal überdenken solltest? Soll er den Reiher vertreiben oder unter den Tisch saufen?
Das der Reiher schon mal einen Ansitz ausgesucht hat, ist gar net so gut.
Der wartet nur auf eine passende Gelegenheit...also mach schon mal die Hausbar auf...
Gruß,
Mondlicht
 
AW: Brutzeit

Alter Verwalter,

ich schmeiß mich gleich inne Ecke. Ein "Reíherschreck" der den Reiher unter den Tisch säuft... :lol :lol :lol
Das sind ja geniale Ideen hier. Habt ihr den schon zum Patent angemeldet. :lol :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten