Bubikopf

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Morsche
Hab mir vor ein paar Woche 2 kleine Pflanzen Bubikopf geholt .
Irgendwie wollen die nicht so wie ich , denke die gehen beide kaputt.
Bubikopf soll doch ziemlich unempfindlich sein und normal wachsen wie Unkraut oder ...?:kopfkratz
Oder was es der falsche Zeitpunkt...?
 
Oder was es der falsche Zeitpunkt...?
Wenn man von ausgeht das die im Gewächshaus gezüchtet werden und es zu mindest bei uns zeitweilig wieder recht kühl war über Nacht könnten sie schon einen leichten Knacks bekommen haben. Sollten sich aber schnell erholen. Sofern es nicht eine Zimmervariante ist .
 
Hallo

Die Zimmerversion wollte die mir zuerst andrehen . Hab darauf geachtet das es die Outdoor Variante ist .

Nachts Kühl ....?
Morgens nie tiefer als 8 Grad die letzten Wochen..
 
Hi Michael,

woran erkennt man denn bitte an einer mediteranen Pflanze obs "Outdoorvarianten" sind (ist mir auch ganz neu das es so was geben soll:kopfkratz). Die Gattung Soleirola besteht nur aus einer einzigen Art von Korsika/Sardinien und ist daher nur bedingt winterfest:D

MfG Frank
 
Hallo
Das kann ich dir auch nicht beantworten . Muss mich da voll und ganz auf die Verkäuferin beim Dehner verlasse . Wir waren erst bei der Indoor Variante. Als ich dann meinte ich brauche die für den Garten , ging sie mit mir zu der Outdoor Variante ( draußen) .
Ob das nun doch die falsche Variante ist kann ich nicht sagen .
 
Hei..naja, dann hätte sie Dir wenigstens den Namen der Pflanze sagen können..weil mit Bubiköpfchen hat das garnix zu tun...
Man muß dochmal nach den Bedürfnissen der Pflanze schauen können, damit es keinen Bauchplatscher gibt...
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten