Buchempfehlung bzw. Anleitung zum Neustart

Uwesnh

Mitglied
Dabei seit
21. Jan. 2008
Beiträge
1
Ort
74889
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
50000
Besatz
keine
Hallo,
bin hier neu in diesem Forum.
Wir (4 Erwachsene mit 4 Kindern) planen einen Schwimmteich in unserem Garten zu verwirklichen. Ausser der Idee, und ein paar Info`s aus diesem Forum habe wir noch nichts. Vielleicht können Sie mir ein paar Empfehlungen und Tipps geben.
Bin für alle Anregungen dankbar.
Viele Grüße aus dem Kraichgau
Uwe
 
AW: Buchempfehlung bzw. Anleitung zum Neustart

Uwesnh schrieb:
außer ein paar Info`s aus diesem Forum

Hallo Uwe,

herzlich :Willkommen2 bei den Teich :crazy :crazy

Ein paar Info's aus diesem Forum : das kann ich garnicht recht glauben :staun

bitte stöber doch noch mehr im Forum z.B. unter Schwimmteiche haben neben Thias noch viele andere User Planung und Bau ihrer Schwimmteiche genau beschrieben.
Außerdem gibt es u.a. eine gute Homepage www.gabriele-friedrichs.de und und und ....

Also viel Spaß

Carin (i.A. von fleur)
 
AW: Buchempfehlung bzw. Anleitung zum Neustart

Hallo Uwe.

Auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns!

Ich kann Dir noch die Firma Naturagart empfehlen. Schau Dir mal deren Angebot und vor allem die Bauanleitungen an. Natürlich bekommst Du die Infos mehr oder minder auch hier.
Aber längst nicht so gebündelt und auf dem Tablet serviert. ;)

Ihr Geld sind sie bei solch einer hohen Investition auf jeden Fall wert!

Ansonsten - wie Carin schon schreibt.. lies Dich bei uns durch und frag, wenn etwas unklar ist. Wir können schlecht wissen, welche Fragen Du hast und was Du schon zum Thema weißt.

Viel Spaß bei Planung und Bau! :oki
 
AW: Buchempfehlung bzw. Anleitung zum Neustart

Auch wenn wir keinen Schwimmteich, sondern einen "normalen" gebaut haben, können wir die Tipps nur unterstützen: Profihinweise von Naturagard, die Planen auch, ohne die arbeiten dann auszuführen, Planung für Selberbauer (gibt's natürlich nicht ganz umsonst). Alles kann per Brief. Fax, online oder per Telefon abgewickelt werden.

Alles was wir uns vorher, bevor wir dieses Forum kannten, an Literatur angeschafft haben, hat uns nicht wirklich weiter gebracht.
 
AW: Buchempfehlung bzw. Anleitung zum Neustart

Hallo Uwe, herzlich willkommen im Forum. du hast ja schon einige Tipps bekommen ich kann dir anbieten so fern dir die Südpfalz nicht zu weit ist auch mal einen Sonntagsausflug zumachen und unseren Teich anschauen dabei kann ich dir einige Details auf die du achten solltest zeigen.
 
AW: Buchempfehlung bzw. Anleitung zum Neustart

Hallo Gorgo
Wohl einige Nullen zu viel in deinen Angaben vorhanden- oder irre ich da.
Bei 120 m2 Wasserfläche komme ich nur auf 80m3 Wasser.
80m3 ist schon eine ganz schöne Menge,aber 200000m3 muss ein sehr tiefer Teich sein.
Grüsse sternhausen
 
AW: Buchempfehlung bzw. Anleitung zum Neustart

sternhausen schrieb:
Hallo Gorgo
Wohl einige Nullen zu viel in deinen Angaben vorhanden- oder irre ich da.
Bei 120 m2 Wasserfläche komme ich nur auf 80m3 Wasser.
80m3 ist schon eine ganz schöne Menge,aber 200000m3 muss ein sehr tiefer Teich sein.
Grüsse sternhausen

Du hast natürlich recht mit den Nullen. ;) Es sind 200 m³ gemeint. :crazy Aber wie bist du auf 80m³ gekommen ohne die Tiefe zu kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten