Buchempfehlung?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Zusammen,

ich hab hier ein wunderbares Buch Titel "Was blüht denn da?" von D. Aichele. 37. Auflage aus dem Jahr 1975. Ist an sich gar nicht so schlecht, aber leider halt nicht wirklich vollständig - so bin ich jetzt schon an der 2. Pflanze gescheitert - nix mit Eidechsenschwanz - okay - ist asiatisch - aber es könnte doch auch ein Buch geben, wo sie alle drin sind. Werners Beschreibungen sind zwar klasse, aber leider ohne Bilder und leider auch nicht mit allem drin, was ich so suche. Ich möchte mir nämlich eine Liste anlegen von den Pflanzen, die ich so eingepflanzt habe und es gilt einige Unbekannte noch zu finden und zu beschreiben.

Vielleicht setz ich auch ab und zu mal gaanz unauffällig hier eine rein ;-)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Werner,

danke - Du bist ja eigentlich besser wie das beste Buch :D . Meinst Du die Pflanze auf dem oberen Photo oder die auf dem unteren - die auf dem oberen oder?

Danke und Grüßle
Susanne
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Susanne,

genau, ich meine die Pflanze auf dem oberen Bild. Für das untere Bild traue ich mich keine Bestimmung zu machen, da müsste ich mehr sehen.

Danke für das Kompliment. Das Werner-Buch über Wasserpflanzen ist schon in der Planung und entsteht irgendwann in den nächsten Wintern. Die Bilder sind ein sehr großes Problem. Ursprünglich wollte ich im Online-Shop zu jeder Pflanze ein Bild haben, aber das dauert bis ich von allen Pflanzen gute Aufnahmen gemacht habe. Ganz unmöglich wird die Sache aber mit einem Katalog. Ich habe fast 1500 verschiedene Sorten, da würde ein Katalog unerschwinglich. Jetzt machen wir aus der Not eine Tugend und machen ein Buch in dem alle unsere Pflanzen (und noch ein paar mehr) abgebildet sind.

Werner
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Werner,

den ersten Käufer hast Du schon: Es gibt nämlich am Markt kein solches Buch, das mir bekannt wäre. Nur: Hat das vielleicht einen Grund ? Der Bedarf ist ja unverkennbar.

Beste Grüsse
Stefan
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ich habe eine Bessere Idee als ein Buch:
Wir Klonen Werner einfach! :lol :lol :lol
Aber wenn ein Buch von Werner Rauskommt.ich nehme sofort eins!!!!!!!!!

Wir sollten schonmal ne Bestellliste aufgeben,oder sone Art Sammelbestellung!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Nymphaion schrieb:
Das Werner-Buch über Wasserpflanzen ist schon in der Planung und entsteht irgendwann in den nächsten Wintern.

Habt Ihr das überhaupt genau gelesen "in den nächsten Wintern ....

obwohl bis dahin sind meine Pflanzen auch soweit gewachsen, daß man sie vielleicht auch bestimmen kann. 1500 Sorten sind ja nicht grad wenig. Wegen den Bildern Werner - mach doch mal hier einen Aufruf - es soll ja Menschen geben, die bereits einen Teich haben mit älteren Pflanzen und eine Digitalkamera - vielleicht bekommst Du ja ein paar schöne Bilder, wenn Dir noch was spezielles fehlt.

Dann hoffen wir mal, daß der nächste Winter seeeeeeehr lange wird, damit Du genug Zeit zum Buchferigmachen hast.

Wie wäre es, wenn Du mal eine "Probeseite" hier reinstellst - dann können wirs vorab noch "verreißen" und Dir rückmelden, ob wir verstehen, was Du uns wie sagen möchtest und obs wirklich unser lang und heiß ersehntes Traumbuch werden wird. Da ich Dir aber viel zutraue melde ich mich als Käufer No. 4 oder waren wir schon bei 5?
 
Oben Unten