Youtube Facebook Twitter

Bunter Kalmus wohin damit?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Kimba95, 2. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Kimba95

    Kimba95 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10.000
    Hallo,
    habe mir heute 3 bunte Kalmus (Acorus calamus 'Variegatus') gekauft. Müssen die nun in den Teich oder kann man sie auch in den Garten in ganz normale Gartenerde setzten (da sollten sie eigentlich hin). Unsere Gartenerde ist eher sandig und wasserdurchlässig, also nicht lehmig.
    Und wie sieht es aus mit Segge, mag die sandigen Boden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2007
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Bunter Kalmus wohin damit?

    Moin,

    bunter Kalmus
    Geklaut bei Werner. :smoki:

    Hier gibts den Eintrag aus unserer Datenbank - leider noch ohne Bild.
    Meiner steht sonnig bei -10-15cm direkt am Filterauslauf. Allerdings wächst er nicht sooo berauschend. Hat aber nix zu sagen, da öfters bei mir so.

    Seggen sind ein weites Feld. Versuchs mal bei Werner mit der Suchfunktion - gibt x Arten mit etwas unters. Ansprüchen.
    Meine Seggen stehen alle bei 0- +10cm im feuchten Sand. Sie versamen sich wie dumm, wenn man nicht aufpasst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Sep. 2015
  3. Kimba95

    Kimba95 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10.000
    AW: Bunter Kalmus wohin damit?

    Hallo,
    sollte ich den Kalmus lieber in Kübeln in den Garten setzen, wegen der Ausläufer?
    Und wie ist das mit Pampasgras und Lampenputzergras, breiten die sich unterirdisch aus? Habe sie erst mal ohne Kübel gepflanzt.
     
  4. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: Bunter Kalmus wohin damit?

    Hallo,
    brauchst du nicht in einen Kübel Pflanzen.
    Pampasgras und Lampenputzergras kannst du ganz normal pflanzen. Sie wachsen horstig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden