Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.997
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Möchte mir gerne diese oben genannte (Titel) Cam kaufen .... nachdem ich mit der "Ur"-5D schon ausgiebigst fotografieren durfte ....

Diese "Ur"-5D hat mich restlos überzeugt, allerdings gibt es sie nur mehr am Gebrauchtmarkt und hat auch keine Videofunktion, die ich aber sehr gerne hätte ;)

Wer besitzt eine 5D MkII und kann mir mal Makros posten ....

Diverse Foren habe ich schon durchforstet und es gibt auch Bilder, aber ich hätte gerne auch noch Eure Meinung gehört bzw. gesehen :beten

Danke im voraus :bussi1
 
AW: Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

Jeep, mail mal meinen Kumpel Daniel (Funky_Stu) im d-forum an. http://www.dforum.net/member.php?u=37859

Er ist super zufrieden – ist nen unterschied wie Tag und Nacht zu deiner derzeitigen. Sach mal nen schönen Gruß von mir (gleicher nick wie hier)
 
AW: Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

Hallo
Ich kann leider nicht mit Makros dienen da mir die entsprechende Kamera fehlt(habe nur eine EOS 400D).
Evtl.hilft dir aber diese Seite weiter? www.traumflieger.de

Der Stefan hat schon ne Menge drauf,er testet so ziemlich alle Cameras von Canon und hat mir letzlich auch bei der Entscheidgung geholfen mir die damals neue 400D zu kaufen.
Gruß vom Vechtaraner
 
AW: Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

Servus

Update: es ist eine 5D MkI geworden ...... habe ich durch puren Zufall von einem Arbeitskollegen neuwertig (189 Klicks) erstanden .... inkl. BG 4 + 2 originial Akkus mit OVP (+ Zubehör) um € 1.000.-

Bilder sagen mehr als Tausend Worte ......

Gestern
IMG_0357_21-09-2010_Zulchen.JPG  IMG_0367_21-09-2010_Zulchen-1.JPG 
mit dem Canon EF 85/1.8

Heute
IMG_0416_22-09-2010_Sonnenaufgang.JPG  IMG_0436_22-09-2010_Froschloeffel.JPG 
ISO 1600, Links mit dem 85er, Rechts mit dem Canon EF 100-400 L IS

Morgen gehts wieder in den Tiergarten Schönbrunn .... da wird dann ausgiebig getestet ...

Kann aber jetzt schon sagen ... bin begeistert ..... :oki

Edit: Die Bilder sind nur fürs Forum verkleinert ..... da ist nix daran herum geschraubt ... die sind "Out of Cam" ...
Edit 1: Cam > alles auf Null/Standard bzw. Neutral
Edit 2: @ Ralf & Juergen: Danke für Eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

Helmut hat ein neues Spielzeug :dance :bussi1 Herzlichen Glückwunsch :gratuliere
Ich durfte heute ganz viele Spielzeuge in die Hand nehmen und viel ausprobieren. Für den Geldbeutel und die Nerven reicht die Photokina alle 2 Jahre :engel:D:cool:lala1
 
AW: Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

Hallo Helmut,

auch von mir Gratulation zur Neuerwerbung, 189 Auslösungen und dann der Preis, wirklich ein echtes Schnäppchen!

Sehr schöne Fotos hast du da gemacht! Bei ISO 1600 scheiden sich die (Sensor-)Geister - ich bin mir sicher auch bei geringerer Verkleinerung ist das Foto noch rauscharm!

Es muss also doch nicht immer das neueste Modell sein.
 
AW: Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug Helmut :oki

wirklich nur 189 Auslösungen ? So viel hatte ich schon am ersten Tag gemacht. Bist Du eigentlich CPS Mitglied ? Und hast deine 5D schon verkauft bekommen oder behälst Du sie als 2. Body ?
 
AW: Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

Servus

Danke Conny, Hartmut und Ralf .... :oki

toco schrieb:
Es muss also doch nicht immer das neueste Modell sein.
Wollte ja eigentlich das neueste Modell (siehe Thread-Titel) ..... konnte aber bei dem Preis net wiederstehen .... :smoki

Bist Du eigentlich CPS Mitglied ?
Nein :( ...meine 1DMkII ist heraus gefallen (zu alt) :mad:

Und hast deine 5D schon verkauft bekommen ....
:kopfkratz
Meinst jetzt meine 1DMkII :kopfkratz

Nein, werde die 1DMkII behalten ....

Die 1er für Sport/Vogel/Tier-Fotografie bzw. wo es auf einen schnellen AF ankommt ...
Die 5er für Porträt/Street/Makro/Landschaft ...

Meine Festplatte wird sich freuen ....

Hier noch ein Bild von heute morgen
IMG_0519_23-09-2010_Sonnenaufgang.JPG 
5D, 24-105/4 L IS, ISO 1600 .... "OoC" (Out of Cam)

Hat wer Erfahrung mit dem Canon EF 17-40/4 L wäre meine nächste Anschaffung ....
Das Canon EF 16-35/2.8 II L konnte ich schon testen
IMG_3828_26-08-2010_5D_Teich.JPG IMG_3829_26-08-2010_5D_Teich-1.JPG 
die Randunschärfe hat mich aber vom "Hocker" gehauen :(
 
AW: Canon 5D MkII .... wer hat Erfahrung damit ???

jeep, hatte immer nur die 5D im Kopf :lach

an einer FF solls 17-40/4L isses ja so lala photozone
traumfliegertest

aber für den Preis ein L zu bekommen ist :oki, aber lass dich von den Tests nicht so doll beeinflussen - wer weis ob die dafür vorher optimal zentrierte Objektive genommen haben
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten