Canon ???????????

Stoer

Mitglied
Dabei seit
26. Nov. 2010
Beiträge
289
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
12000l
Besatz
Fische
Da ich schon des längeren eine neue Kamera suche und die Vielzahl an testberichten mich verwirrt, stelle ich meine Frage hier im Forum:

Canon SX 20 IS oder besser Canon SX 30 IS

LG
Peter
 
AW: Canon ???????????

Canon SX 20 IS oder besser Canon SX 30 IS
Für den Einen ist die 20, für den Anderen die 30 besser. Ich habe die beiden Artikel rausgesucht, lesen mußt du aber selbst.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX20_IS/

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX30_IS/

Du darfst natürlich weiterhin fragen. Etwa, ist 12MPixel besser als 14MPixel? Ja, ist es.
 
AW: Canon ???????????

Der markanteste Unterschied ist für mich primär nicht die Pixelzahl sondern der Unterschied im optischen Zoom.
Ist dieser wirklich so super wie bei einigen Testergebnissen beschrieben ?
 
AW: Canon ???????????

Servus Peter

Die 840mm Brennweite der 30er kannst freihand nimmer nutzen ... da brauchts ein Stativ ...
Denke da kann selbst der IS nix ausrichten, nicht das du keine ruhige Hand hast ... aber die BW ist schon sehr lang ...
Da kannst die 560mm der 20er leichter bändigen ...

Hier zwei Test`s
20er
30er

Mein Tipp nach lesen der Test`s ... ich würde die 20er nehmen, wenn es Canon sein muß

Wenn nicht ... Panasonic FZ45 ...
 
AW: Canon ???????????

Ich hab mich heut fuer die Nikon D7000 entschieden. Okay, sie ist mit der Canon SX20 wirklich nicht zu vegleichen. :liebguck

Dazu hab ich ein Tamron (70-300) Teleobjektiv genehmigt bekommen :flehan

Bin schon sehr auf die Bildergebnisse gespannt. Der Akku laedt grad fleissig vor sich hin und ich kanns kaum erwarten das Teil auszuprobieren. Endlich eine Spiegelreflex-Kamera ...dazu die Objektive und UV- und Polfilter. :oki

...seither hab ich nur Bilder mit der Kleinbild-Kamera gemacht ...und bin immer wieder an die Grenzen gestossen. ...erwaehnte ich schon das ich schwer auf die Bildergebnisse gespannt bin ? :lach
 
AW: Canon ???????????

Die canon 200 ist voll ok meine fau hat diese und ich bin oft neidisch mit der brennweite aber trotzdem würde ich sie nicht gegen meine nikon d700 tauschen wollen
 
AW: Canon ???????????

da ich schon lange meiner Nikon treu bin, kann ich Dir da leider keinen Tipp geben. :D

Aber wenn ich mir die links hier so durchlese, ich würde mich dann eher für die 20er entscheiden.
 
AW: Canon ???????????

Hab mir auch erst die SX 30 angeschaut, bin aber dann nachdem ich die Testberichte gelesen habe auf Panasonic gekommen und mußte mich nur zwischen der FZ-100 und der FZ-45 entscheiden.
Hab mich dann für die FZ-45 entschieden.( Bessere Bildquali).
 
AW: Canon ???????????

Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde dann mal in den Me.... Markt stiefeln und und das Handling testen.
Danke !
 
AW: Canon ???????????

Hallo,

möchte das Thema noch einmal kurz "aufwärmen".
Habe mir jetzt eine Canon SX 1 IS bestellt.
Warum ich das ätere Modell, statt der Canon SX 30 IS gewählt habe - die SX 1 hat einen CMOS Sensor.
Wie bewertet Ihr meine Entscheidung ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten