Youtube Facebook Twitter

Canon ???????????

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von Stoer, 25. Juli 2011.

Die Seite wird geladen...
  1. Stoer

    Stoer Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    289
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    12000l
    Da ich schon des längeren eine neue Kamera suche und die Vielzahl an testberichten mich verwirrt, stelle ich meine Frage hier im Forum:

    Canon SX 20 IS oder besser Canon SX 30 IS

    LG
    Peter
     
  2. koifischfan

    koifischfan Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    1.229
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Canon ???????????

    Für den Einen ist die 20, für den Anderen die 30 besser. Ich habe die beiden Artikel rausgesucht, lesen mußt du aber selbst.

    http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX20_IS/

    http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX30_IS/

    Du darfst natürlich weiterhin fragen. Etwa, ist 12MPixel besser als 14MPixel? Ja, ist es.
     
  3. Stoer

    Stoer Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    289
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    12000l
    AW: Canon ???????????

    Der markanteste Unterschied ist für mich primär nicht die Pixelzahl sondern der Unterschied im optischen Zoom.
    Ist dieser wirklich so super wie bei einigen Testergebnissen beschrieben ?
     
  4. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.089
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Canon ???????????

    Servus Peter

    Die 840mm Brennweite der 30er kannst freihand nimmer nutzen ... da brauchts ein Stativ ...
    Denke da kann selbst der IS nix ausrichten, nicht das du keine ruhige Hand hast ... aber die BW ist schon sehr lang ...
    Da kannst die 560mm der 20er leichter bändigen ...

    Hier zwei Test`s
    20er
    30er

    Mein Tipp nach lesen der Test`s ... ich würde die 20er nehmen, wenn es Canon sein muß

    Wenn nicht ... Panasonic FZ45 ...
     
  5. VolkerN

    VolkerN Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2010
    Beiträge:
    269
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,4
    Teichvol. (l):
    20000
    AW: Canon ???????????

    Ich hab mich heut fuer die Nikon D7000 entschieden. Okay, sie ist mit der Canon SX20 wirklich nicht zu vegleichen. :liebguck

    Dazu hab ich ein Tamron (70-300) Teleobjektiv genehmigt bekommen :flehan

    Bin schon sehr auf die Bildergebnisse gespannt. Der Akku laedt grad fleissig vor sich hin und ich kanns kaum erwarten das Teil auszuprobieren. Endlich eine Spiegelreflex-Kamera ...dazu die Objektive und UV- und Polfilter. :oki

    ...seither hab ich nur Bilder mit der Kleinbild-Kamera gemacht ...und bin immer wieder an die Grenzen gestossen. ...erwaehnte ich schon das ich schwer auf die Bildergebnisse gespannt bin ? :lach
     
  6. sir7highlander

    sir7highlander Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,25
    Teichvol. (l):
    25000
    AW: Canon ???????????

    Die canon 200 ist voll ok meine fau hat diese und ich bin oft neidisch mit der brennweite aber trotzdem würde ich sie nicht gegen meine nikon d700 tauschen wollen
     
  7. sanatee

    sanatee Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    8500
    AW: Canon ???????????

    da ich schon lange meiner Nikon treu bin, kann ich Dir da leider keinen Tipp geben. :D

    Aber wenn ich mir die links hier so durchlese, ich würde mich dann eher für die 20er entscheiden.
     
  8. Dieter_B

    Dieter_B Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    168
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Canon ???????????

    Hab mir auch erst die SX 30 angeschaut, bin aber dann nachdem ich die Testberichte gelesen habe auf Panasonic gekommen und mußte mich nur zwischen der FZ-100 und der FZ-45 entscheiden.
    Hab mich dann für die FZ-45 entschieden.( Bessere Bildquali).
     
  9. Stoer

    Stoer Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    289
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    12000l
    AW: Canon ???????????

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Werde dann mal in den Me.... Markt stiefeln und und das Handling testen.
    Danke !
     
  10. Stoer

    Stoer Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    289
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    12000l
    AW: Canon ???????????

    Hallo,

    möchte das Thema noch einmal kurz "aufwärmen".
    Habe mir jetzt eine Canon SX 1 IS bestellt.
    Warum ich das ätere Modell, statt der Canon SX 30 IS gewählt habe - die SX 1 hat einen CMOS Sensor.
    Wie bewertet Ihr meine Entscheidung ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden