Casio Highspeed Kameras

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.781
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Moin,

ich beginn hier mal nen Fred für Casio Kameras der Highspeed Serie:

- Exilim EX-FS10
- Exilim EX-F100
- Exilim EX-FH20
- Exilim EX-F1

Hersteller: http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimhighspeed/

Für die, die diese Kameras nicht kennen - das sind Kompakt Kameras mit der Möglichkeit mit bis zu 60 Bildern/s aufzunehmen und das für mittlerweile angemessenes Geld. Aber lest selbst auf obigen Link.

Ich such ja nach ner Kamera, nach dem ich feststellen musste, das "unsere" Panasonic FZ50 nur vorehebrecherisch von 2 Personen zu nutzen ist. ;) :lala

Ich suche also was Kompaktes, schnelles, das ohne großes gefummel halt schlicht und einfach Fotos macht. :D
Ein Freund (Canon DSLR Nutzer) hat sich die Exilim EX-F100 mal zu Testzwecken bestellt und ist wohl bislang positiv überascht. Die Kamera ist schließlich nicht viel größer als ne Kippenschachtel.

Testbilder hat er gemacht, die kann ich demnächst nachliefern ... :oki

Hat vielleicht schon jemand sonst noch eine der genannten Kameras im Einsatz? :wunder
 
AW: Casio Highspeed Kameras

Moin Joachim,

ich hab zwar keine solche Kamera im Einsatz ... aber

nach dem ich feststellen musste, das "unsere" Panasonic FZ50 nur vorehebrecherisch von 2 Personen zu nutzen ist.

was soll mir dieser Satz sagen?? :kopfkratz :lala :D
 
AW: Casio Highspeed Kameras

@Frank
Naja - 2 Leute mit unterschiedlichen fotografischen Ambitionen - das kann nur schief gehen. :lach ;)

Deshalb muss was einfaches her, was ich dann gänzlich egoistisch (ich steh dazu! :D) "meine" nennen und behandeln darf! :jaja :lala

@Werner
Die FH20 ist ja die Superzoom unter den Highspeeds von Casio und kostet auch was mehr, als das von meinem Kumpel getestete und gekaufte FC100 Modell mit immerhin noch 5-fach optischem Zoom.

Vielleicht bekomm ich ihn hier zu nem Testbericht gebettelt. :ka

Ich werd dann wohl mal noch Testberichte wälzen ... :oki
 
AW: Casio Highspeed Kameras

Hallo Joachim,

wenn es Dich beruhigt: Es gibt noch andere Familien, bei denen es so ist :oops:D
 
AW: Casio Highspeed Kameras

:hallo Joachim,

und wie gings hier weiter und was ist mit den
Testbilder hat er gemacht, die kann ich demnächst nachliefern ...
?
 
AW: Casio Highspeed Kameras

Ich bin gerade auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine Canon IXUS V3, und habe nun die Casio EXILIM EX-FC100 in der engeren Auswahl.
Ist das Teil nun empfehlenswert oder gibt es in dieser Preisklasse bessere Modelle?
Die Highspeed-Funktion würde mich schon mal reizen, ebenso die HD-Funktion und der YouTube™ Capture Mode. :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten