Center-Vortex mit Helix-Füllung PROBLEME

AW: Center-Vortex mit Helix-Füllung PROBLEME

hi heinz
wieso so überrascht:lala
ich sagte dir doch dass es funzt...wenn ich dir schon anbiete deine rechnung zu bezahlen wenn es nicht funzt :lala
guckst du bei kommentar 43 :D

spass bei seite... wieso willst du jetzt dein hel-x bewegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Center-Vortex mit Helix-Füllung PROBLEME

Da war wesentlich mehr ERLEICHTERUNG als Überraschung im Spiel!:freu
ZumHel-X: Nachdem ich von dem Zeug keine Ahnung habe, hab ich mich hier schlau gemacht. Und es hieß immer wieder, man soll eine oder zwei Kammern unbewegt lassen, und Eine bewegen. Weil dann der Schmutz von allein nach unten fällt, die Bakterien Sauerstoff bekommen, usw.
Und wenn man die Beiträge der Freunde liest, die mit Hel-X (zum Teil schon länger) arbeiten, liest man immer von "bewegtem" Hel-X. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
AW: Center-Vortex mit Helix-Füllung PROBLEME

hi heinz
es ist nicht leicht das hel-x zu bewegen...das haben schon viele aufgegeben.
(frag mal olli):D
wenn du es mit luft machen willst, braucht du ne menge power.
oder du lässt dir ein helix-rad von jürgen-b bauen.:D
eine hohe einströmgeschwindigkeit des wassers kann natürlich auch dein hel-x bewegen. ich selbst habe mir da auch schon meine gedanken darüber gemacht und habe da auch schon eine gute idee.
muß ich aber erst noch testen. ( habe aber die nächsten wochen keine zeit ):(
ich denke ob es bewegt oder unbewegt ist, spielt nicht die große rolle.
ich konnte da (letztes jahr) bei meinem getesteten k1 keine große unterschiede von der wirkungsweise feststellen.
ich teste bei mir gerade 3 kammern k1 und 2 hel-x und darf auch keine mit luft bewegen weil mein sauerstoffwerte zu hoch sind und der ph schon in richtung 9 pendelt usw.
mach dir mal keine zu großen sorgen heinz...ab und zu ( intervalle sind auch von deiner vorfilterung abhängig ) mal gut umrühren und gut ist es.:oki
das mit dem sauerstoff stimmt übrigens auch nicht.:box
ich habe es selbst nachgemessen. im teich und filter sind die werte fast überall gleich....wären also in deiner helix-kammer für die minz.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten