Chaos bei der Verrohrung HILFE

Sanny219

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2019
Beiträge
96
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
180
Also... wir haben einen selbstgebauten Schwerkraftfilter mit einem eingebundenen Center Vortex. Jetzt verliert unser Teich Wasser, immer bis zur gleichen Stelle. Problem haben wir lokalisieren können.

Ursache ist, dass eine graue vorgebaute Kiste, in der das Rohr vom Skimmer und vom Bodenablauf ankommt und in der wir zwischen Skimmer und Bodenablauf umschalten können undicht ist. Wir würden diese Kiste jetzt gerne einfach weglassen.

Wie kann man das möglichst platzsparend lösen, dass die Verrohrung weiterhin ein Umschalten zwischen Skimmer und Bodenablauf ermöglicht, diese undichte Kiste aber weg ist.

Da jetzt der Teich weniger Wasser hat, arbeitet der Filter nur sehr schlecht. Ich brauche also dringend einen guten Rat!
 
Hi, wo läuft den das Wasser genau raus ?
Hat die Kiste einen Riss oder ist ein Rohr Anschluss undicht .
Gruss Patrick :cool:
 
Das Wasser läuft unter der Kiste weg. Ich kann dort aber nicht gut dran... ist zu eng. Ich glaube wir können auf die Kiste verzichten. Ich frage mich nur wie.
 
Mmmh ohne genaue Kenntnisse der Verrohrung so ,,sehr schlecht zu sagen kannst du mal eine Skizze der Verrohrung machen ?
 
Gibt es sowas wie ein KG-Rohr mit ner Weiche zur Umstellung zwischen Skimmer und Bodenablauf?
 
Es gibt Zugschieber , zum zwischen einbauen, dann ein TStück benutzen oder einen 45Grad Abgang , solche Schieber Kosten aber ein bisschen was in 110
 
Die grüne Box hat 2 10er Eingänge? Von Ba und Skimmer kommen jeweils 10er KG? Ich würde sie einfach verbinden und in jedes Rohr einen Zugschieber einbauen. Dann kannst du regeln. Entweder nur BA oder nur Skimmer oder beides stufenlos regelbar
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten